ich finde es gut, wenn meine vereinskollegen dafür auch kohle bekommen.
ich kenne genug vereine, wo sich für lau keiner bereit erklären würde das zu machen...
Verstehe ich dich richtig - du meinst es würde keiner an den Probeveranstaltungen teilnehmen wenn sie nichts kosten?
Ich finde 2,50 Euro nicht in Ordnung, um ein paar Kilometer am Rheinufer zu laufen. Und auf der Radstrecke ist Wochen vorher ja auch die Hölle los - da kann ich mir nicht vorstellen das sich da keiner findet.
Verstehe ich dich richtig - du meinst es würde keiner an den Probeveranstaltungen teilnehmen wenn sie nichts kosten?
Ich finde 2,50 Euro nicht in Ordnung, um ein paar Kilometer am Rheinufer zu laufen. Und auf der Radstrecke ist Wochen vorher ja auch die Hölle los - da kann ich mir nicht vorstellen das sich da keiner findet.
es würden sich weit mehr leute anmelden, wenn es nix kostet. ich bin mir aber sicher, dass, aus welchen gründen auch immer, dann weniger an der veranstaltung teilnehmen würden.
der verein hätte dann womöglich 20 mitglieder abgestellt und es kämen nur 30 leute...
vielleicht seid ihr da alle anders, aber ich weiß aus erfahrung, dass so eine veranstaltung auch honoriert werden muss. sonst findet man im nächsten jahr keinen, der das macht...
es würden sich weit mehr leute anmelden, wenn es nix kostet. ich bin mir aber sicher, dass, aus welchen gründen auch immer, dann weniger an der veranstaltung teilnehmen würden.
der verein hätte dann womöglich 20 mitglieder abgestellt und es kämen nur 30 leute...
vielleicht seid ihr da alle anders, aber ich weiß aus erfahrung, dass so eine veranstaltung auch honoriert werden muss. sonst findet man im nächsten jahr keinen, der das macht...
Ich bin jetzt vereinsmäßig nicht so bewandert, aber ich bin bei Wettkämpfen immer eher zu Probeveranstaltungen gegangen wenn sie nichts gekostet haben. Zu dem Startgeld und den Anreisekosten noch zusätzlich für Probeveranstaltungen zu bezahlen, finde ich schon grenzwertig.
Sonst gibt's doch keine bzw. selten Probeveranstaltungen. Da bleibt es doch jedem überlassen, sich die Beschreibung der Radstrecke auszudrucken und sie abzufahren wie sonst auch und nix zu zahlen oder den Service kostenpflichtig in Anspruch zu nehmen. Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Beim Schwimmen ist ne Probe mit Begleitung bei Erstteilnahme sicher sinnvoll, um sich dran zu gewöhnen.
Hmm, ich finde den Beitrag für die Probeveranstaltungen in Ordnung. Ich denke auch, dass sich sonst sehr viele anmelden, die dann doch nicht kommen. Und dann wird es für die Helfer schwierig die Teilnehmerzahl zu schätzen. Wenn man für etwas bezahlt hat, nimmt man schon eher auch teil.
Das Probeschwimmen werde ich mitmachen, da ich doch ziemlich Respekt vor dem Schwimmen im Rhein habe. Die Radstrecke möchte ich dagegen schon vorher ein paar mal fahren auch zwecks Training. Und beim Laufen finde ich die Probe jetzt nicht so wichtig...
Ach ja und ein Treffen auf der Wiese vor dem Schwimmstart fände ich auch toll, dann muss ich nicht alleine warten