ujujuj....schon wieder einer der mich nich versteht
ich diskutiere nicht über evtl. positives im nationalsozialismus sondern über seinen umgang damit im hier und jetz. das sind zwei paar schuh, wenn du das nicht kapiern willst dann wirds an der gequirlten scheisse liegen;-)
Ich glaube, silbermond versteht Dich ganz richtig, und auch wenn ich die Art seiner Meinungskundgebung etwas drastisch finde teile ich seine Ansicht, dass Du besser über das Thema die Klappe hälst, bevor Du weitere Ungeheuerlichkeiten von Dir gibst.
.......stalin war kriegsverbrecher, keinen deut besser als hitler. Bis 56 wurde er glorifiziert....das is/war gehirnwäsche, findest du nicht? Danach wurde er unter den teppich gekärt, aber keineswegs angeklagt....also von den lehrern im geschichtsunterricht....die schüler hatten also nicht wirklich die gelegenheit sich ne eigene meinung zu bilden.
wenn das nicht möglich nicht, dann isses gehirnwäsche......
in dem zusammenhang würde mich mal die heutige "gehirnwäsche" im zusammenhang mit g.w.bush in der schule interessieren, ob er zur zeit als menschenrechtsverletzer in der schule behandelt wird.......
Die Häufigkeit kommt in etwa so hin, wie Du es auch schon beschrieben hast.
Ok - dann sehen wir die Sache doch recht unterschiedlich. Mir reichts eigentlich, so ein Thema einmal richtig zu behandeln, danach beschäftige ich mich schon selbst damit, wenn es noch Fragen gibt.
Aber gut:
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
in dem zusammenhang würde mich mal die heutige "gehirnwäsche" im zusammenhang mit g.w.bush in der schule interessieren, ob er zur zeit als menschenrechtsverletzer in der schule behandelt wird.......
is ne gute frage. Wir bilden uns ja immer ein ne "freie" meinung zu haben, trotzdem befürchte ich wird er nie als kriegstreiber in irgendwelchen westlichen geschichstbüchern erwähnt werden.
Ok - dann sehen wir die Sache doch recht unterschiedlich. Mir reichts eigentlich, so ein Thema einmal richtig zu behandeln, danach beschäftige ich mich schon selbst damit, wenn es noch Fragen gibt.
Aber gut:
Vielleicht sollte ich meine Aussage präzisieren. Ich hätte mir kein mehr sondern eine intensivere Auseinandersetzung gewünscht.
Da gibts soviele Dinge über die es sich lohnen würde in der Schule informiert zu werden.
Dennoch bleibt immer das selbe Problem, der Mensch ist leider nicht besonders friedfertig und egoistisch ist er bis zum Erbrechen. Wenn man das erkannt hat und abstoßend findet, sollte man eigentlich in der Lage sein (bei kritischer Betrachtung seiner eigenen Persönlichkeiz) seine Gene weitestgehend im Griff zu behalten unabhängig von ausgeprägten Geschichtskenntnissen der gesamten Weltegeschichte. Inwieweit das reicht die anderen von Horrorszenarien abzuhalten ist eine ganz andere Frage.
Ich glaube, silbermond versteht Dich ganz richtig, und auch wenn ich die Art seiner Meinungskundgebung etwas drastisch finde teile ich seine Ansicht, dass Du besser über das Thema die Klappe hälst, bevor Du weitere Ungeheuerlichkeiten von Dir gibst.
blablablabla
hier fehlen eindeutig n paar smileys.
wieso sollte ich über irgendein thema die klappe halten? nur weil dir meine meinung, dass in deutschland das thema unverhältnismässig "verkrampft" behandelt wird, nicht passt?