Und ganz ehrlich mal und auch auf die Gefahr hin, politisch inkorrekt zu sein, aber mich nervts schon langsam ein bisschen, dass DIE JUDEN (die teilsweise selbst der Generation entstammen, die den Holocaust nicht mehr selbst erlebt haben) immer wieder und immer noch ihre Opferrolle gerne demonstrativ vor sich her tragen und damit DIE DEUTSCHEN entweder im Kollektiv oder im Speziellen (jetzt ist es halt Tchibo) zu den bösen Buhmännern machen.
Das mit den JUDEN ist doch jetzt ironisch gemeint, oder? Der ZdJ steht doch überhaupt nicht für die Juden. Das ist so eine Gruppe von Leuten, die mehr ihre persönliche Eitelkeit pflegt - siehe Friedmann - und die immer so argumentieren, wie es ihnen gerade passt. Man darf keinesfalls vom ZdJ irgendwelche allgemeine Schlüsse ziehen. Das wäre der größte Fehler überhaupt!
Cengiz
"Oktober
Die Zahl der Insassen übersteigt erstmals die Zehntausend.
November
Nach den antijüdischen Pogromen werden 9845 Juden in einen Stacheldrahtpferch gedrängt, grausam mißhandelt und ausgeraubt. 255 Juden verlieren dabei ihr Leben."
(geht über die Jahre dann mit Einlieferungen weiter, bilanziert hab ichs nicht)
bin jetzt zu faul zu suchen, ich meine aber es waren bis kriegsende ca. 6.000 jüdische tote. insgesamt ca. 50.000 tote.
hinzu kommt: nach buchenwald kamen viele jüdische häftlinge in erster linie als politisch gefangene. sie waren gewissermassen als begleiterscheinung auch jüdisch.
Und was ist mit dem ständigen Beschuss und der Blockade des Gazastreifens? Hast nicht eine etwas einseitige Sicht?
Es gab eben keinen staendigen Beschuss des Gaza Streifens, da Israel sich bis Ende Dezember an den Waffenstillstand gehalten hat - im Gegensatz zur Hamas, welche so den Gegenschlag provoziert hat.
Zitat:
Der verlinkte Artikel: Absurdes Ablenkungsmanöver, um im sog. Urkonflikt keine Zugeständnisse zu machen.
Die Zeit ist vieles aber sicher kein Lobbyblatt fuer Israel. Im Gegenteil, die Berichterstattung ist sehr ausgewogen, es kommen beide Seiten zu Wort, es wird auf das Leid hingewiesen etc.
Das aendert auch sowieso nichts an den in diesem Kommentar geschilderten Tatsachen. (auf die du ja auch wohlweisslich nicht eingehst, da du weisst, dass du sie nicht widerlegen kannst)
Zitat:
Der Iran-Amerika Konflikt hat doch seine größte Ursache in der israelischen Lobby, die alles tut, um die USA in einen weiteren Krieg zu stürzen. So wie bereits beim Irak.
Wer hat denn nachweislich Atomwaffen und hat den Atomwaffensperrvertrag nicht unterschrieben? Das ist Israel und nicht der Iran.
Ich halte es fuer ziemlich albern zu behaupten Israel seie Schuld an den Spannungen zwischen USA und Iran. Wenn man deren politische Fuehrung sieht, dann kann man von jedem zivilisierten Staat eigentlich nur erwarten, dass es Spannungen mit dem Iran gibt. Ahmadineschad aeussert sich ja auch recht eindeutig bzgl. den USA und erst recht gegenueber Israel. Natuerlich fuehlt sich Israel da bedroht und versucht Freunde auf seiner Seite zu versammeln.
Und zu den Atomwaffen: Der Iran haette schon gern welche, wenn er denn koennte. Israel ist den arabischen Staaten technisch eben Jahre voraus - weshalb ist ja auch klar. Und was spielt es fuer eine Rolle, ob sie den Vertrag unterschreiben? Tests haben sie nicht gemacht (im Gegensatz zu all den anderen Nuklearmaechten). Eingesetzt haben sie die A-Waffen auch nicht. Somit haben sie bisher nicht mehr getan als Russland, GB, FRA, Pakistan, Indien, China und sogar weniger als USA. Und dass Israel diesen Vertrag nicht unterschrieben hat, ist auch kein Wunder, da Israel sich nie zu seinen Atomwaffen geaeussert hat. Der Atomwaffenbesitz ist zwar lange bekannt, aber erst der jetzige Praesident hat sich da verplappert.
bin jetzt zu faul zu suchen, ich meine aber es waren bis kriegsende ca. 6.000 jüdische tote. insgesamt ca. 50.000 tote.
hinzu kommt: nach buchenwald kamen viele jüdische häftlinge in erster linie als politisch gefangene. sie waren gewissermassen als begleiterscheinung auch jüdisch.
Die Zahlen stimmen nicht ganz, aber die Tendenz stimmt. Zumal sogar diese Tendenz noch durch die Todesmärsche vor der Befreiung "verfälscht" wurden.
Buchenwald hatte eine andere Funktion als Auschwitz II, Chelmno oder Treblinka.
Das ist so eine Gruppe von Leuten, die mehr ihre persönliche Eitelkeit pflegt - siehe Friedmann - und die immer so argumentieren, wie es ihnen gerade passt.
Cengiz
Und wirtschaftliche Interessen verfolgt.
Ich sehe den Verein auch nicht als Platzhalter für die Juden in Deutschland an, genausowenig wie die katholische/evangelische Kirche als Platzhalter für Christen.
Ist ja auch ne blöde Aussage, um die ists generell nicht schade
Heute schon, damals nicht.
Zitat:
Zitat von Falko
Nicht zuletzt das Hakenkreuz....wird/ wurde - berichtigt mich, wenn ich falsch liege - im alten Indien schon verwendet.
Ja, und wird immer noch. Meine indische Verwandtschaft hat überhaupt nicht verstanden, warum sie doch bitte keine Geburtstagskarten mit Hakenkreuzen drauf schicken möchte.
Unabhängig davon, finden die Adolf aber prima, so von wegen ordentlich, diszipliniert, Autobahn und so...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
vielleicht war man auch nur um eine Begründung für die Verhaftung bemüht. Mein Urgroßvater war auch politischer Häftling bei den Nazis (Sozialdemokrat, wie du vielleicht ahnst). Es hat mich immer gewundert wie sehr man in seinem Fall um Begründungen für Verhaftungen bemüht war, ich hätte gedacht die scheren sich einen Scheiß darum, dass war aber nicht so.