I....
Ansonsten trifft er sicherlich auf starke Konkurrenz und die Frage wird sein, wie ernst er die Sache nimmt. Das AK-Niveau ist heute so brutal hoch, da spielen natürlich Talent und Erfahrung eine Rolle, aber wenn er da nicht wirklich alles ausreizt und richtig reinhaut, wird er aus meiner Sicht selbst in der AK vorne keine Rolle spielen. Muss er aber ja auch nicht.
Ist alles eine Frage der "Story", die er vorher erzählt. Still und heimlich möchte er es nicht machen, sonst würde er auf seinen Kanälen nicht entsprechenden Content posten.
Er muss ja keinem mehr irgendwas beweisen und kann sich eine gute "Story" ausdenken.
In die vollen gehen würde ich ihm jedenfalls nicht raten (falls er hier mitliest), das kann nach hinten losgehen.
Wenn er vorher den Mund groß aufmachen würde und dann die 9. Frau wird, wäre das ein wenig doof. Doof ist er ja nicht und so bin ich mir sicher, dass er die Aktion schon richtig auf die Reihe bekommt.
So oder so, coole Aktion, ich drück ihm die Daumen
Hallöchen,
Michael Phelps wurde bei einem Motivations-Coaching mal als 28-facher Olympia-Medaillengewinner vorgestellt.
Er grätschte direkt rein, dass er nur 23 Goldmedaillen gewonnen hat und er nicht wisse bzw. es ihn absolut nicht interessiere, wie oft er verloren habe. Nur der Sieg zählt!
Vom (früheren) Charakter her kenne ich den Norminator mit identischer Einstellung und ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit einer „Daylightfinisher“-Mentalität nach Kona kommen wird. Wenn er es gesund nach Big Island schafft, wird das mal richtig kacheln!
Um einfach nur seine Fitness zu testen, könnte er sonst auch einfach beim Last Soul Ultra mitmachen oder über das Erzgebirge den Stoneman scheppern…
Es kann aber trotzdem weh tun, wenn man sieht, dass man nicht mehr zu den besten gehört. Er galt früher jedenfalls als ein sehr ambitionierter Charakter. Mal sehen, wie er das hinkriegt.
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
warum sollte das jemand freiwillig machen? komplett sinnlos
Einfach um der alten Zeiten willen? Um zu sehen, was man noch zu leisten imstande ist, im Vergleich zu früher? Weil man Spaß an den alten Sachen hat? Weil man keine Lust hat, Unsummen an Geld einfach zu versenken? An guten Gründen würde es mir nicht mangeln und ich würde es, auf entsprechendem Wurst-Niveau, auch genau so machen, sollte ich je zurückkehren.
Einfach um der alten Zeiten willen? Um zu sehen, was man noch zu leisten imstande ist, im Vergleich zu früher? Weil man Spaß an den alten Sachen hat? Weil man keine Lust hat, Unsummen an Geld einfach zu versenken? An guten Gründen würde es mir nicht mangeln und ich würde es, auf entsprechendem Wurst-Niveau, auch genau so machen, sollte ich je zurückkehren.
Geht mir genauso; ich würde auch, sollte ich wieder einen Wettkampf machen, auf meinem alten 2006-er Kuota Kalibur (7,2 kg) fahren (macht immer noch viel Spaß - nicht nur, aber auch weil Norman mit einer solchen Maschine seinen Streckenrekord fuhr...). Wäre auch der einzig relevante Vergleich - mit mir selber vor 15 Jahren.
Norman will allerdings möglicherweise sich nicht nur mit sich selber von früher vergleichen, sondern wohl doch etwas der Umwelt beweisen, daher wird er auf die möglichen Vorteile moderner Technik nicht verzichten, schätze ich.