gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
Normann Stadler beendet seine Karriere - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 10:52   #153
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
I....
Ansonsten trifft er sicherlich auf starke Konkurrenz und die Frage wird sein, wie ernst er die Sache nimmt. Das AK-Niveau ist heute so brutal hoch, da spielen natürlich Talent und Erfahrung eine Rolle, aber wenn er da nicht wirklich alles ausreizt und richtig reinhaut, wird er aus meiner Sicht selbst in der AK vorne keine Rolle spielen. Muss er aber ja auch nicht.
Ist alles eine Frage der "Story", die er vorher erzählt. Still und heimlich möchte er es nicht machen, sonst würde er auf seinen Kanälen nicht entsprechenden Content posten.
Er muss ja keinem mehr irgendwas beweisen und kann sich eine gute "Story" ausdenken.
In die vollen gehen würde ich ihm jedenfalls nicht raten (falls er hier mitliest), das kann nach hinten losgehen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 11:11   #154
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wenn er vorher den Mund groß aufmachen würde und dann die 9. Frau wird, wäre das ein wenig doof. Doof ist er ja nicht und so bin ich mir sicher, dass er die Aktion schon richtig auf die Reihe bekommt.
So oder so, coole Aktion, ich drück ihm die Daumen

Hallöchen,

Michael Phelps wurde bei einem Motivations-Coaching mal als 28-facher Olympia-Medaillengewinner vorgestellt.
Er grätschte direkt rein, dass er nur 23 Goldmedaillen gewonnen hat und er nicht wisse bzw. es ihn absolut nicht interessiere, wie oft er verloren habe. Nur der Sieg zählt!
Vom (früheren) Charakter her kenne ich den Norminator mit identischer Einstellung und ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit einer „Daylightfinisher“-Mentalität nach Kona kommen wird. Wenn er es gesund nach Big Island schafft, wird das mal richtig kacheln!
Um einfach nur seine Fitness zu testen, könnte er sonst auch einfach beim Last Soul Ultra mitmachen oder über das Erzgebirge den Stoneman scheppern…
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 11:11   #155
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Es kann aber trotzdem weh tun, wenn man sieht, dass man nicht mehr zu den besten gehört. Er galt früher jedenfalls als ein sehr ambitionierter Charakter. Mal sehen, wie er das hinkriegt.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 11:15   #156
Lebemann
Szenekenner

Norman war noch vor meiner Zeit. Allerdings kommt man an dem Namen nicht vorbei, wenn man sich in die tri bubble begibt. Wünsch ihm alles

Kurze Google Suche kam auf den link. Schaus mir mal auf der Rolle an. Kann noch nix zu sagen.
https://m.youtube.com/watch?v=qkFC-P-5JQY
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 11:25   #157
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Norman war noch vor meiner Zeit. Allerdings kommt man an dem Namen nicht vorbei, wenn man sich in die tri bubble begibt. Wünsch ihm alles

Kurze Google Suche kam auf den link. Schaus mir mal auf der Rolle an. Kann noch nix zu sagen.
https://m.youtube.com/watch?v=qkFC-P-5JQY
Das mit dem harten Hund passt schon Ich kannte ihn nur flüchtig, aber er war gefürchtet, aber auch respektiert (der Vater).
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 15:06   #158
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
warum sollte das jemand freiwillig machen? komplett sinnlos
Einfach um der alten Zeiten willen? Um zu sehen, was man noch zu leisten imstande ist, im Vergleich zu früher? Weil man Spaß an den alten Sachen hat? Weil man keine Lust hat, Unsummen an Geld einfach zu versenken? An guten Gründen würde es mir nicht mangeln und ich würde es, auf entsprechendem Wurst-Niveau, auch genau so machen, sollte ich je zurückkehren.
Rälph ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 21:04   #159
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Einfach um der alten Zeiten willen? Um zu sehen, was man noch zu leisten imstande ist, im Vergleich zu früher? Weil man Spaß an den alten Sachen hat? Weil man keine Lust hat, Unsummen an Geld einfach zu versenken? An guten Gründen würde es mir nicht mangeln und ich würde es, auf entsprechendem Wurst-Niveau, auch genau so machen, sollte ich je zurückkehren.
Geht mir genauso; ich würde auch, sollte ich wieder einen Wettkampf machen, auf meinem alten 2006-er Kuota Kalibur (7,2 kg) fahren (macht immer noch viel Spaß - nicht nur, aber auch weil Norman mit einer solchen Maschine seinen Streckenrekord fuhr...). Wäre auch der einzig relevante Vergleich - mit mir selber vor 15 Jahren.

Norman will allerdings möglicherweise sich nicht nur mit sich selber von früher vergleichen, sondern wohl doch etwas der Umwelt beweisen, daher wird er auf die möglichen Vorteile moderner Technik nicht verzichten, schätze ich.

Themen-Optionen