gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
Normann Stadler beendet seine Karriere - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 11:15   #129
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Bei Bob hat Normann angekündigt, dass er auf Kona starten will.
Das freut mich für ihn! Ich kenne ihn schon seit Jugendtagen. Hoffentlich übertreibt er jetzt nicht mit 52 Jahren
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 12:26   #130
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Das freut mich für ihn! Ich kenne ihn schon seit Jugendtagen. Hoffentlich übertreibt er jetzt nicht mit 52 Jahren
Da wäre ich mir nicht so sicher. Er sagte erst zwar, daß er keine besonderen Ambitionen hat, dann aber doch Sachen wie daß er genau schaut, was seine Altersklasse so leistet, und daß er noch nie nach der ersten Frau ins Ziel kam, und daß er sich jetzt modernes Material holt und sich im OG zwei Trainingsräume einrichtet... Ich schätze, er kann nicht aus seiner Haut, und wird sich alles abverlangen, was der Körper so hergibt.

Bin gespannt, ob er als Testlauf bei einem der Triathlons in der Region (Ladenburg, Heidelberg) mitmacht - bei denen habe ich ihn in meiner Anfangszeit regelmäßig getroffen. Das würde mich motivieren, vielleicht auch mal wieder als Herzklappen-Patient mitzumachen.
Alt Heute, 12:44   #131
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Da wäre ich mir nicht so sicher. Er sagte erst zwar, daß er keine besonderen Ambitionen hat, dann aber doch Sachen wie daß er genau schaut, was seine Altersklasse so leistet, und daß er noch nie nach der ersten Frau ins Ziel kam, und daß er sich jetzt modernes Material holt und sich im OG zwei Trainingsräume einrichtet... Ich schätze, er kann nicht aus seiner Haut, und wird sich alles abverlangen, was der Körper so hergibt.

Bin gespannt, ob er als Testlauf bei einem der Triathlons in der Region (Ladenburg, Heidelberg) mitmacht - bei denen habe ich ihn in meiner Anfangszeit regelmäßig getroffen. Das würde mich motivieren, vielleicht auch mal wieder als Herzklappen-Patient mitzumachen.
Er sagt im gleichen momentan aber auch, dass sich das Rad weiter gedreht hat und die Frauen jetzt halt auch ein anderes kaliber sind

Und Vorbereitungswettkampf wird vermutlich ein IM gebranndetes Rennen sein so wie er das aus dem Zusammenhang von sich gegeben hat.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 12:46   #132
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen

Ein Bekannter von mir, ein Triathlet der ersten Stunde, mit dem ich mehrmals in Italien zum Radtrainingslager war, starb 2011 plötzlich mit 54 Jahren. 2008 wurde er in Perth noch Schwimm-Weltmeister in der AK50. Leider ist das nicht der einzige Fall. Man ist einfach keine 20 mehr, auch wenn der Körper manchmal noch annähernd so aussieht. Alter ist eben doch mehr als nur eine Zahl.
Alt Heute, 13:03   #133
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Gordo Byrn, der vor 20 Jahren mal ne 8:29 auf der LD ereicht hatte, ist nach all den Jahren ohne Leistungssport gerade auch wieder dabei zu schauen was mit Mitte 50 noch so gehen könnte, mit 9:03 in Roth 2025 war er da gar nicht so schlecht unterwegs.

Er hat in einem ziemlich aktuellen TTS-Podcast dazu berichtet, dass das Laktat bei ihm nach ca 16 Monaten Training begonnen hat wieder runter zu gehen für eine gegebene Wattleistung und somit der Stoffwechsel wieder in Richtung einer gewissen Effizienz unterwegs war. aber vorher tat sich wohl da erstmal fast nix.

Natürlich ist das auch individuell unterschiedlich, aber weiss man wie lange Normann schon wieder im Training ist?

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:29   #134
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Gordo Byrn, der vor 20 Jahren mal ne 8:29 auf der LD ereicht hatte, ist nach all den Jahren ohne Leistungssport gerade auch wieder dabei zu schauen was mit Mitte 50 noch so gehen könnte, mit 9:03 in Roth 2025 war er da gar nicht so schlecht unterwegs.

Er hat in einem ziemlich aktuellen TTS-Podcast dazu berichtet, dass das Laktat bei ihm nach ca 16 Monaten Training begonnen hat wieder runter zu gehen für eine gegebene Wattleistung und somit der Stoffwechsel wieder in Richtung einer gewissen Effizienz unterwegs war. aber vorher tat sich wohl da erstmal fast nix.

Natürlich ist das auch individuell unterschiedlich, aber weiss man wie lange Normann schon wieder im Training ist?
Was heißt im Training und was hat dieser Gordo Byrn in der Zwischenzeit gemacht?!
Ein Hellriegel fährt soweit ich weiß, immer noch mehr Radkilometer als ein Großteil der Leute hier.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:39   #135
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
....
Soweit ich seine Kanäle verfolgt habe, hat er in den letzten Jahren immer ein wenig Sport gemacht und ist der Szene treu geblieben. Gewichtsprobleme hatte er scheinbar auch nicht. Und er war schon als Jugendlicher ein Ausnahmesportler - dieses Talent bleibt ihm. Er war Champion und weiß also, wie man's macht.

Sofern er was reißen will, kann er das von daher also problemlos schaffen.
Alt Heute, 14:44   #136
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Was heißt im Training und was hat dieser Gordo Byrn in der Zwischenzeit gemacht?!
Ein Hellriegel fährt soweit ich weiß, immer noch mehr Radkilometer als ein Großteil der Leute hier.
'dieser Gordo' ist immerhin zusammen mit Joe Friel Autor von "Going Long", den Ultraman Hawaii hat er mal gewonnen und auch die Ötillö-WM. Kann man also schon kennen den Namen.

in der Zwischenzeit hat sich wohl hauptsächlich seinen drei Kindern gewidmet und seine Weisheiten gebloggt https://feelthebyrn.blog/

Den angeführten Podcast finde ich sehr höhrenswert, ich hab mir jedenfalls vier Seiten Stichpunkte gemacht https://scientifictriathlon.com/tts679/

Und bei Normann "how much gluuuuuuueeeee did you take" werde ich gespannt verfolgen wie das bei ihm läuft in 2026 und drücke ihm die Daumen dass er seine Balance findet zwischen Spaß und Leistung.

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (Heute um 14:54 Uhr).
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen