ist es üblich, bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht, dass bei Privatleasing die Versicherung mit angeboten wird oder sogar im Preis drin ist?
Hintergrund der Frage ist auch, dass unser jetziges Auto unser Sohn erstmal bekommt und damit auch den Versicherungsvertrag, bzw. ich einen 2. Versicherungsvertrag mit höheren Prozenten dann ja brauche.
Da könnte die Versicherung über das Leasing evtl. günstiger/besser sein.
ist es üblich, bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht, dass bei Privatleasing die Versicherung mit angeboten wird oder sogar im Preis drin ist?
Hintergrund der Frage ist auch, dass unser jetziges Auto unser Sohn erstmal bekommt und damit auch den Versicherungsvertrag, bzw. ich einen 2. Versicherungsvertrag mit höheren Prozenten dann ja brauche.
Da könnte die Versicherung über das Leasing evtl. günstiger/besser sein.
Wenn ich so mal kurz google befrage kommt da: "ca depend" wie der Lateiner sagt raus. Möglich ist alles, welches Modell jetzt günstiger ist wirst Du selbst im Einzelfall herausfinden müssen. Leasing verlangt halt immer eine Vollkasko Versicherung. Was spricht dagegen dem Junior einen günstigen gebrauchten zu besorgen? Zudem würde ich ihn lieber mit eigenem Versicherungsvertrag fahren lassen würde. Entweder fährt er sich eigene Prozente ein oder er demoliert nicht Deine Prozente.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Wie ich noch jung war ist man erstmal ein paar Jahre Motorrad gefahren und hat dann die Versicherung aufs Auto übernommen. Motorradversicherungen waren schon immer günstig, das macht den Einstieg einfach.
Aus aktuellen Anlass ..... wer Hyundai/kia fährt oder gedenkt zu kaufen, sollte sich mal mit dem Thema ICCU problem beschäftigen
Kannst gerne mal berichten was genau passiert ist, ich fahre Ioniq 6 und bin grundsätzlich informiert, dass das eine Krankheit dieser Baureihe ist u.A. durch das Ioniq Forum: https://www.ioniq6-forum.de/forum/. Ich hab den Wagen vor einem guten halben Jahr gebraucht gekauft, er ist nun drei Jahre alt. Bisher keine Probleme...