Für mich erscheint dieser Friedensrat ein weiterer Schritt Richtung Multipolarer Weltordnung.
Bisher gab es ja nur die UNO, die durch die vielen Interessenkonflikte und daraus resultierenden Vetos ja zu einem zahnlosen Tiger verkommen ist.
Die UNO hat aber immerhin die Souveränität von Staaten respektiert, was Trump ja als Chef seines neuen Sicherheitstheaters nicht tut. Ist die Frage, ob es für die Welt besser ist, wenn der Tiger zwar scharfe Zähne hat, aber fehlenden Interessenskonflikte vor allem aus der Tatsache resultieren, dass keine abweichenden Meinungen und daraus resultierende Konflikte erlaubt sind.
Trump ist da ja im Prinzip ähnlich aufgestellt, wie die Borg: "Resistance is futile. (Everyone knows it, many people are saying ist..."
den ganzen driss haben wir seinen Eltern zu vedanken - er wollte als kleiner Junge Zirkusdirektor werden, - nein! - er musste "Monopoly-Master of the real world" werden, dadurch hat er sich doch noch seinen Kindheits-Traum erfüllt.
Alle tanzen nach seiner Peitsche.
Alle kann er mit seinen Zaubertricks an der Nase herumführen.
Stänkert wer im Publikum, lässt er ihn aus dem Zelt werfen.
Für mich erscheint dieser Friedensrat ein weiterer Schritt Richtung Multipolarer Weltordnung.
Bisher gab es ja nur die UNO, die durch die vielen Interessenkonflikte und daraus resultierenden Vetos ja zu einem zahnlosen Tiger verkommen ist. Mir scheint, als ob sich jetzt eine neue Interessengemeinschaft formiert. Unser amerikanische Freund hat die Gunst der Stunde genutzt, und dazu ist er der Boss. Nicht gut für uns in Europa etc.
Jetzt ist die Frage, wie die westlichen Staaten reagieren, um einen eigenen Pol zu bilden. Mit eigenem Sicherheitsrat? Oder bleiben sie der UNO treu und reformieren deren Zusammensetzung?
Bin gespannt, ob der NATO nicht ein ähnliches Schicksal blüht. Heißt, wird es ein neues Militärbündnis geben?
In Florida betreibt Trump einen Golfclub. Wenn du richtig viel zahlst, kannst du das Glück haben, zu spielen, wenn er auch gerade spielt. Das scheint ihm zu gefallen und nun baut der den Club global auf.
Eine Welt, in der das Recht des Stärkeren ($$$$$$$) dominiert, führt letztendlich immer zu Krieg und Chaos. Das sind absolute Basis! Geschichtsunterricht, 1h, 1. Klasse.
Oder müssen wir mal wieder eine Ehrenrunde drehen, um das heraus zu finden?
Ja, wenn es nur einen Starken gibt, ist Mist. Das sieht man derzeit ganz gut.
Aber wenn es eine multipolare Welt mind 2 sehr starken Gemeinschaften gäbe, könnte das stabilisierend wirken. Jede Gemeinschaft fühlt sich stark genug, um sich verteidigen zu können, weiss aber auch, dass sie lieber die andere nicht angreift, sonst ist es um alle geschehen. So könnte wieder ein Gleichgewicht hergestellt werden.
Bei der NATO und dem Warschauer Pakt hatten wir so eine Situation. Nur wird es wieder schwierig, wenn nach einer Zeit Länder von einer Gemeinschaft in die andere wollen. Das birgt wieder Gefahren.
Ab besten, es müsste solche Abschreckungsszenarien nicht geben, aber irgendwie schaffen es Menschen nicht, freiwillig in Frieden zu leben.
Ja, wenn es nur einen Starken gibt, ist Mist. Das sieht man derzeit ganz gut.
Aber wenn es eine multipolare Welt mind 2 sehr starken Gemeinschaften gäbe, könnte das stabilisierend wirken. Jede Gemeinschaft fühlt sich stark genug, um sich verteidigen zu können, weiss aber auch, dass sie lieber die andere nicht angreift, sonst ist es um alle geschehen. So könnte wieder ein Gleichgewicht hergestellt werden.
....
Trump will seine eigenen Interessen durchsetzen und die seiner Clubmitglieder. Das wird auf Dauer nicht gutgehen. Trump, als Präsident, dürfte sogar eigenhändig seinen Nachfolger bestimmen. Für mich hat das mafiöse Strukturen.
Meine liebe Trauzeugin aus den USA, eine Psychologie-Professorin an einer Uni, ist überzeugt, dass er wegen Persönlichkeitsstörungen in Behandlung gehen sollte. Ich befürchte, sie erfasst die Dinge mal wieder besser als ich.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad