...Und Human wäre es, das Opfer nicht zu verhöhen. Präsident und Vicepräsident tun das Gegenteil. Nicht unerwartet, aber dadurch wird es ja nicht besser.
Trump verspottet pausenlos irgendwen. Gerne auch europäische Politiker.
Könnte noch witzig werden, wenn er nach Grönland greift, wovon ich ausgehe.
Ist ehrlich gesagt auch egal. Es gibt mindestens deutliche Unstimmigkeiten des Vorgangs, die krass unterschiedliche Sichtweisen erzeugen. Rechtsstaatlich wäre, eine Untersuchung anzukündigen und nicht den Vorgang und das Opfer vorzuverurteilen und den Täter zu immunisieren und Andersdenkende zu deligetimieren. Und Human wäre es, das Opfer nicht zu verhöhen. Präsident und Vicepräsident tun das Gegenteil. Nicht unerwartet, aber dadurch wird es ja nicht besser.
Ehrlich gesagt ist es doch egal was bei der Untersuchung rauskommt. Hier sind die Urteile doch schon getroffen, unverrückbar.
Wenn der ICE Agent freigesprochen wird (was sehr wahrscheinlich ist), meinst du wirklich, dass die Leute, die ihn hier vorverurteilen, ihre Meinung ändern werden?
Trump verspottet pausenlos irgendwen. Gerne auch europäische Politiker.
Könnte noch witzig werden, wenn er nach Grönland greift, wovon ich ausgehe.
Franz Joseph Strauß hat das ja auch gemacht ( wenn auch nicht ganz so krass). Bekanntlich hatte er es auch nicht so mit der Pressefreiheit und Regeln. Auch da war Eskalation und Regelbruch Methode. Aber er hat schon prinzipiell Wahlergebnisse und Gerichtsentscheidungen im Grundsatz akzeptiert, auch wenn dagegen gewettert hat, Das ist der Unterschied. Trump und Vance haben keinen Hehl daraus gemacht, das Wahrheit und Freiheit nur so lange akzeptiert werden, wie es der „richtigen“ Sache bzw. den richtigen Personen gilt. Wer da sein Kreuz macht, trägt auch für die Konsequenzen eine Mitverantwortung.
Du ziehst eine Pistole und schiesst, wenn ein Auto auf Dich zufährt? Ich würde zur Seite gehen. Was passieren kann, wenn die Fahrerin keine Kontrolle mehr über den Wagen hat, kann man im Verlauf des Videos sehen. Als "reflexartig" würde ich das Verhalten der Frau bezeichnen, welche im Gegensatz zu den ICE-Mitarbeitern nicht für solche Situationen geschult gewesen sein wird.
Der instinktive Vorgang wenn jemand auf Dich zufährt ist zur Seite zu springen. Aber der Cowboy hatte die Waffe bereits entsichert. Wie mann sieht, der Schuss hat prinzipiell nicht die Wirkung das Auto zu stoppen. Wäre das Auto also frontal auf den Täter gefahren hätten die Todenschüsse überhaupt nichts gebracht für den Täter. Er wäre einfach überfahren worden. Ginge es also dem Täter darum sich selbst in Sicherheit zu bringen springt er zur Seite. Es geht hier um eine Ordnungswidrigkeit von Renee Good allenfalls. Selbst die mögliche Flucht rechtfertigt keinesfalls den Menschen zu erschießen.
Das der Täter durch ein vorangegangenes Ereignis möglicherweise traumatisiert und psychisch labil war hätte ihn prinzipiell disqualifiziert an einem solchen Einsatz überhaupt teilnehmen zu dürfen.
Ehrlich gesagt ist es doch egal was bei der Untersuchung rauskommt. Hier sind die Urteile doch schon getroffen, unverrückbar.
Wenn der ICE Agent freigesprochen wird (was sehr wahrscheinlich ist), meinst du wirklich, dass die Leute, die ihn hier vorverurteilen, ihre Meinung ändern werden?
Genau, Trump, Noem und Vance haben ihr Urteil bereits kurze Zeit nach dem Vorfall/Mord getroffen. Welcher "unabhängige" FBI Agent wird hier wohl widersprechen wollen? Die absolute Immunität für den Schützen ist von Vance erteilt worden. Ende.
Die absolute Immunität für den Schützen ist von Vance erteilt worden. Ende.
Wobei er das nach dem, wie sich Rechtsexperten bisher geäußert haben, gar nicht kann. Er hat das lediglich behauptet.
Wenn Trump in einigen Tagen wirklich den Friedensnobelpreis in die Luft reckt, möchte ich nicht wissen, wie sich Frau und Kinder des Opfers da fühlen. Schon eine traurige ungerechte Zeit gerade.
... Und man sieht auch auf dem Video eindeutig, dass der ICE Agent von der Frau angefahren wurde. Das ist für mich eine Bedrohung für Leib und Leben.
Schon da hat er versagt. Schon in der Grundausbildung wird man ihm beigebracht haben, bei Fahrzeugkontrollen nicht dort zu stehen, wo man ihn überfahren könnte.
Die MAGA-Leute haben auch schon ihr Urteil gefällt. Deshalb wäre es wichtig, das der Staat und seine Repräsentanten eine unabhängige Untersuchung ankündigen und abwarten, oder findest Du das unwichtig ?
Wobei, wenn Wahlen als gestohlen, Gerichte als unfähig und Kritiker genrell als unmoralisch und dumm delegitimiert werden, ist es jetzt vermutlich eh egal. R.I.P. sowohl Opfer als auch Rechtsstaat.