gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
Donald Trump - Seite 1021 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 23:38   #8161
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Ich halte ja sowohl einen Kauf als auch eine militärische Intervention für nicht sehr wahrscheinlich. Für einen Kauf müsste ja wohl die Regierung Grönlands + Parlament Grönlands, das Dänisches Parlament und der US-Kongress (Haushalt) zustimmen, Dann bräuchte es sehr wahrscheinlich Referenden (mindestens in Grönland, evtl. auch in Dänemark) und ohne klare Zustimmung der Grönländer wäre so ein Projekt politisch tot.
Das halte ich nicht für realistisch.
Wenn ich Trump wäre und nicht so nett wie jetzt nach einem guten Sauvignon Blanc hätte ich wohl folgende Gedanken:

Die Abhängigkeit Grönlands von Dänemark ist deutlich größer als von mir. Strukturell sowieso, aber tatsächlich auch wirtschaftlich. Aktuell mit dem Faktor 4. Naja könnte man ändern. Dann würde ich mich fragen, ob ich Dänemark motivieren könnte, mich zu unterstützen. An dem Punkt würde mir einfallen, dass Novo Nordisk als größtes dänisches Unternehmen ca. 40 bis 50% der Gewinne des gesamten dänischen Aktienmarktes erwirtschaftet. Maersk liegt mit Abstand auf Platz zwei. Dann würde ich mir an fünf Fingern abzählen, dass Novo ca. 50% der Umsätze mit mir generiert mit steigender Tendenz und die Margen sind bei mir auch deutlich attraktiver. Im nächsten Schritt könnte mir einfallen, dass Lilly das Geschäft nahezu komplett ersetzen könnte. Maersk macht zwar nur 30% des Umsatzes mit mir. Aber auch das ist ein Brett. Wenn ich also mal mit dem falschen Bein aufstehen und die Zölle für ausgewählte Branchen aus Dänemark deutlich anhebe, sind die ziemlich am Arsch. Das ist deutlich einfacher als eine militärische Intervention. Ich würde so etwas nicht machen, schon gar nicht nach einem guten Glas Wein. Aber Trump trinkt keinen Alkohol. Das könnte an dem Punkt zum Problem werden

Disclaimer: die Zahlen sind aus dem Kopf, sollten aber ungefähr stimmen. Mir ging es nur darum die Verwundbarkeit zu zeigen.
Genussläufer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 00:02   #8162
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Das ist deutlich einfacher als eine militärische Intervention. Ich würde so etwas nicht machen, schon gar nicht nach einem guten Glas Wein. Aber Trump trinkt keinen Alkohol. Das könnte an dem Punkt zum Problem werden

Disclaimer: die Zahlen sind aus dem Kopf, sollten aber ungefähr stimmen. Mir ging es nur darum die Verwundbarkeit zu zeigen.
Klingt nach einem möglichen Szenario. Wahrscheinlich muss sich Donald auch beeilen. Die Zettelnummer von heute mit Rubio reiht sich ja in eine Reihe von Merkwürdigkeiten ein, die mich zweifeln lassen, ob er beim nächsten MoCA nicht doch unter den Cut-off Wert fällt. Das es sich um einen in Canada entwickelten Screeningtest handelt, wäre eine gewisse Ironie der Geschichte. Aber natürlich leider dennoch überhaupt keine gute Nachricht.

Ich hatte übrigens gerade eine Chianti Riserva ( Selvapiana), bin also auch bester Laune.

Habe mir auch vorgenommen, mein Blog mal wieder zu beleben und mich hier eher wieder weniger zu beteiligen. Um meine Fitness ist es zwar ähnlich desolat bestellt, wie um die politische Weltlage, aber meine Einflussmöglichkeiten scheinen doch größer. Vielleicht!
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 00:11   #8163
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Habe mir auch vorgenommen, mein Blog mal wieder zu beleben und mich hier eher wieder weniger zu beteiligen. Um meine Fitness ist es zwar ähnlich desolat bestellt, wie um die politische Weltlage, aber meine Einflussmöglichkeiten scheinen doch größer. Vielleicht!
Gut so. Macht auch Sinn. Ich habe mir beim Skilanglauf mal wieder eine Rippe gebrochen. Bergauf Also kein Grund über Trump zu lachen

Dafür kann ich jetzt nicht laufen und kann nur auf die Rolle. Und in diesen Zeiten lenkt man sich dann mit Rohstoffstrategien ab. Da vergeht die Zeit schneller
Genussläufer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 00:14   #8164
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Wenn ich Trump wäre und nicht so nett wie jetzt nach einem guten Sauvignon Blanc hätte ich wohl folgende Gedanken: ....
Trump erweitert seine Familie um eine Schwiegertochter, a) die Tochter des Naalakkersuisut Siulittaasuat oder b) um Isabella, Tochter von Frederik X, indem er Barron Trump verheiratet und im Goldenen Ballroom mit den Inuits und dem dänischen Hof die Hochzeit feiert. Wer kann / will bei Liebe schon Nein sagen, wo sie so hinfällt. Trump verspricht als Geschenk die Mitgift Grönland (Kalaallit Nunaat) mit 2 Golfplätzen auf Kunsteis mit Kunstlicht auszustatten.

Geändert von qbz (Heute um 01:29 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:36   #8165
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
uncle donnie braucht Leute um die Ölfässer aus dem venezuelanischen Urwald rauszukullern, das wird nicht so easy wie es erstmal ausschaut, einen Typen mit runtergelassener Hose aus dem Bett ziehen ist das Eine..... kilometerweit Ölfässer rollern das Andere..

- seinen Leuten braucht er nur zu erklären, dass dort bereits der "Chinese" und der "Russe" das amerikanische Öl klaut - wenn man sich das zurückholt - wo ist das Problem??? - es hat nie den locals gehört - wer ist anderer Meinung???

- dröhnland, die dänen können dort die chinesen und russen nicht vom Land fernhalten, das kann in der "Hemisphere" nur das beste Militär der Welt (wer widerspricht, der wird nachts aus dem Haus gezerrt, egal wo sein Haus wohnt).

- ab 2030 ist die Schiffspassage obenrum eisfrei, der Eispanzer auf dröhnland wird auch schmelzen, danach kommt man an die Rohstoffe heran - schaut man sich die Karte an, dann kann die Area dröhnland nur zur USA gehören, wenn man sie nicht schnappt, dann machts der Russe oder der Chinese.

Wenn die Dänen die Nato auflösen wollen - nur zu - die kostet eh nur Geld.
ich hab das am 7.1. bereits vom Stapel gelassen,

was ich echt nicht erkennen konnte, dass es eine ICE-Märtyrerin geben wird, die sich absichtlich erschießen lassen werden wird, um ICE zu stoppen, der Agent, dem das "f.cking bitch" von den Lippen kam, hat in dem Moment kapiert, dass er ihr Werkzeug war.

Politische Aufklärung tut bei den Amis echt Not - sie sollten ihr Einwanderungsrecht umfassend renovieren, sodass ICE nicht notwendig ist - außer der politische, demokratische Wille ist genau das was passiert.

Das Land werd ich eh nie kapieren, von denen kann man sich nur sehr weit fernhalten.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 16:03   #8166
StefanW.
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
... was ich echt nicht erkennen konnte, dass es eine ICE-Märtyrerin geben wird, die sich absichtlich erschießen lassen werden wird, um ICE zu stoppen, der Agent, dem das "f.cking bitch" von den Lippen kam, hat in dem Moment kapiert, dass er ihr Werkzeug war....
Da wollte kein Massenmörder oder Terrorist fliehen. Notwehr war es auch nicht.
Es war also absolut unangemessen, auf die Frau zu schiessen.
Vielleicht schaust Du zu häufig US-Krimis.
StefanW. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 16:53   #8167
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Es ist ein drittes Video aufgetaucht, in dem man sieht, dass die Frau auf den Schützen zufährt und ihn anfährt. Er weicht aus und schießt reflexartig.

In solchen Sekunden-Bruchteilen richtig zu entscheiden, finde ich schwierig. Besonders, wenn du mit dem Leben bedroht bist.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 17:21   #8168
Dragonfly
sagt "Hallo allerseits!"

[quote=Adept;1797288]Es ist ein drittes Video aufgetaucht, in dem man sieht, dass die Frau auf den Schützen zufährt und ihn anfährt. Er weicht aus und schießt reflexartig.

Ich denke, die verschiedenen Videos zeigen unterschiedliche Perspektiven. Im Gesamtkontext wirkt es jedoch so, als sei die Frau im Auto weder aggressiv noch gewaltbereit gewesen und habe auch nicht die Absicht gehabt, den Polizisten zu überfahren.

Auch das Verhalten nach der Eskalation empfand ich als schwierig - lass mich da aber gerne eines besseren Belehren. Die Frau war im Fahrzeug und keiner leistete erste Hilfe und auch ein Arzt wurde nicht zu ihr gelassen. Das fand ich auch befremdlich.

Seis drum: Gerade deshalb wäre ein transparentes, sauberes Verfahren wünschenswert.
Dragonfly ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen