Ich finde es keine gute Idee das Geld mit der Post zu schicken.
Stell' Euch mal vor,der Brief kommt nicht an.
Passiert leider immer wieder.
Ein Spendenkonto wäre schon die Beste Möglichkeit.
Der Einzahler könnte den Überweisungsbeleg per Mail schicken und bekommt dann so viele Lose,wie er bezahlt hat per Mail zu geschickt.
Natürlich ist das ein grosser Aufwand...aber Holger, ich biete gerne meine Hilfe an.Mühlheim und Obertshausen sind ja nicht so weit entfernt.Wenn es darum geht Mails zu beantworten und Losnummern zu verschicken,nehme ich mir gerne den ein oder anderen Abend Zeit.
...allerdings möchte ich auch an der Verlosung teilnehmen.
Ein Spendenkonto wäre schon die Beste Möglichkeit.
Der Einzahler könnte den Überweisungsbeleg per Mail schicken
Wagnerli
ähhh...Überweisungsbeleg bei Online-Banking? Ich bekomme nur einmal im Monat eine Aufstellung aller Kontobewegungen als pdf und damit würde ich mich nackisch machen wenn ich das...
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
"Nicht alle Spenden lassen sich in der Steuererklärung gewinnbringend verwenden: Vom Fiskus nicht belohnt werden beispielsweise Leistungen, denen eine konkrete Gegenleistung gegenübersteht. So werden Lose einer Wohlfahrtstombola, ... nicht als Spende berücksichtigt."
Ok. Mir ging es auch nicht nur um die Absetzbarkeit, aber da Herr Steinbrück mich an vielen Dingen ungefragt beteiligt, versuche ich das umgekehrt genauso .
In dem Fall kann man doch in der Tat seinen Forums-Namen in den Verwendungszweck schreiben. Und wenn ich Geld für 20 Los-Einheiten überweise, werden für mich 20 Lose ausgedruckt und in die große Trommel geworfen. So muss niemand Überweisungsbelege ausdrucken, einscannen, hin- und hermailen, alles miteinander abgleichen etc. - erscheint mir ein wenig zu kompliziert. Und falls jemand "Thorsten" als Verwendungszweck schreibt, freue ich mich über noch mehr Lose für mich .
Arne - habt ihr ein Konto oder Unterkonto, dass dafür verwendet werden kann?
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
ich wüsste nicht wo... ...aber wie Thorsten schon schrieb, würde sicherlich viel Verwaltungsaufwand bedeuten, Emails wären in Spam-Ordern verschollen oder nie abgeschickt.
Der Vorschlag von Thorsten ist doch schon besser... ...und einfacher...
Das Motto KISS ist eigentlich immer erste Wahl (vor allem im beruflichen Umfeld):
Keep It Simple (and Stupid)
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad