gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 563 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2025, 21:29   #4497
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Bevor was?
Bevor Man putin eingeladen hat, doch ein wenig zur Erbauung seine Nachbarn zu überfallen?
Ob, wann und wie die Ukraine kapituliert, wissen weder du noch ich, auch die Wagenknecht und qbz nicht. Obwohl letzterer schon seit Jahren behauptet, der krieg sei verloren. Mag sein, mag nicht sein.
Die usa gehen hoffentlich genauso wenig in den Krieg wie wir.
Sie werden Europa aber auch nicht dem russischen Einfluss preisgeben wollen, dafür verdienen sie viel zu gut hier.
Die Militärs rechnen meines Wissens mit einem Verhältnis von 3:1 von Toten bei Angreifer zu Verteidiger.
Das 3:1 Verhältnis ist eine militärische Faustregel für das Mindesterfordernis bei einem erfolgreichen Angriff. Im Ortskampf ist das Verhältnis zB 1:7.

Was ich weiss sagen die Mehrzahl der Quellen sagt 2:1 zuungunsten der Russen. Zu beachten ist auch das das Verhältnis der Toten zu Verletzten bei den Ukrainern mit 1:3 angenommen wird, bei den Russen mit 1:7, da dort traditionell nie auf ordentliche Sanversorgung Wert gelegt wurde
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2025, 21:30   #4498
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Ja, ich erinnere mich an deine unmaßgeblichen Lobhudeleien bezüglich Trump und Witkoff, wie schnell und effizient sie diesen Krieg beenden würden…
Schon erstaunlich, wie sicher ihr euch alle seid.
Da kann ich mit meinen Ungewissheiten und meinen Zweifeln in alle Richtungen nicht mithalten.
Alt 20.12.2025, 21:47   #4499
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Ja, ich erinnere mich an deine unmaßgeblichen Lobhudeleien bezüglich Trump und Witkoff, wie schnell und effizient sie diesen Krieg beenden würden…
Schon erstaunlich, wie sicher ihr euch alle seid.
Da kann ich mit meinen Ungewissheiten und meinen Zweifeln in alle Richtungen nicht mithalten.
Nun, die EU-Politiker haben sich mit ihrer Position, mit Putin kann man nicht reden und verhandeln, doch selbst 3 Jahre lang jeder diplomatischen Lösung verweigert, indem sie Vorbedingungen für diplomatische Vereinbarungen stellten wie z.B. Russland solle sich zuerst hinter die Grenze zurückziehen etc. Wenn jetzt Trump und Witkoff mit Russland solche in Verhandlungen suchen (statt Kriegsfortsetzung), befürworte ich das sehr und wünsche allen und vor allem den Soldaten eine möglichst schnelle Lösung für einen Friedensvertrag. Die Vorschläge und die Politik der regierenden EU-Politiker verzögert leider ein schnelles Kriegsende.

Geändert von qbz (20.12.2025 um 22:13 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2025, 21:50   #4500
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Ich denke er kann sicher berufen gegen diese Entscheidung
Wikipedia dazu aktuell :
Zitat:
Das einzige Rechtsmittel, das Baud zur Verfügung steht, um die Sanktionierung aufzuheben, ist eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof.

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2025, 21:50   #4501
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Und Zack, da war es wieder.
Böse EU, böse.
Kein Wort, dass putin und sein Kettenhund nicht einen Millimeter entgegenkommen zeigen. Geschweige denn Schuldbewusstsein.
Alt 20.12.2025, 22:45   #4502
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Wikipedia dazu aktuell :
Zitat:
Das einzige Rechtsmittel, das Baud zur Verfügung steht, um die Sanktionierung aufzuheben, ist eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof.
Hier ein Rechtsgutachten von 2 Professoren (1 ehemaligen Richterin am Europäischen Gerichtshof) zur Sanktionspraxis der EU vom Okt. 25: 1. Do sanctions against natural persons for alleged disinformation, based on the EU legal instruments concerning restrictive measures in view of Russia's destabilizing activities, comply with international
and EU law?
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2025, 00:13   #4503
Siebenschwein
Szenekenner

Tja, dumm gelaufen für den Herrn, muss man sagen. Andererseits, das gleiche mit umgekehrten Vorzeichen in Russland getan: da kannste froh sein, wenn sie Dir nur die Eier abschneiden. Also irgendwie immer noch eine luxuriöse Position.
Er kann sich ja gerne von Köppel/Bloch repatriieren lassen und in der Schweiz seine Pension verprassen. Zwingt ihn ja niemand, in Belgien zu leben.
Alt 21.12.2025, 10:15   #4504
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Bevor was?
Bevor Man putin eingeladen hat, doch ein wenig zur Erbauung seine Nachbarn zu überfallen?
...
Keine Ahnung, wann genau. Jedenfalls lange vor dem 24.2.2022. Ich muss auch nicht wissen, wann. Du auch nicht. Dafür sind wir nicht zuständig. Dafür haben wir Experten, Politiker, Osteuropaexperten, Journalisten. Die sollten Eskalationen vermeiden.

Ich Hans Wurst stelle nur fest. Ich stelle fest, dass dies ein Klassiker aus dem Lehrbuch ist: Mittlerweile geht es dauernd um viel, viel Geld. Junge Menschen werden gefragt, ob sie für ihr Vaterland sterben bereit wären. Die entscheidenden Personen einigen sich nicht (meist alte Männer), austragen tun es Hinz und Kunz. Nicht nur in der Ukraine, auch an anderen Orten der Welt. Das sind die Klassiker in jedem Geschichtsbuch.

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen