Ich bin ja echt gespannt wie die Autobauer das umsetzen würden, fahren die jetzt auf einmal wieder die Produktion hoch? Wird D künftig Diesel und Benziner neu vom Band subventionieren das sie überhaupt jemand nimmt?
In Deutschland ist das deutlich mehr als Hälfte der Käufer.
Bis dahin wird wahrscheinlich nicht mehr viel für Verbrenner sprechen. Ich hatte die Frage so gelesen, wie die Hersteller jetzt die Produktion wieder hochfahren.
Es wird das gebaut, was verkauft wird. Jedes Auto, welches aufgelegt wird, hat ein Kunde bestellt.
Tja, und ein wesentlicher Anteil der Kunden wird noch eine Weile Verbrenner bestellen, nicht nur in Deutschland, sondern z.B. auch in Skandinavien (Mobilitätsbarometer von Meko) . Daraus:
Ich sehe noch für viele Jahre eine weltweite Koexistenz von Verbrennern und E-Autos, während der sich für jede Technologie die am besten passende, also von Kunden am ehesten honorierte Nische ausbildet. Autofirmen, die auf nur eine Seite setzen, werden noch lange schlechter da stehen, als die, die beides anbieten können, so wie z.B. BMW wohl die aktuelle Strategie ausrichtet.