Apropos China, ich sehe mittlerweile einige BYDs auf der Strasse, sei es auf den Kanaren, oder sogar in der Schweiz.
Werde ich mir definitiv nicht kaufen. Dann lege ich einfach ein paar Tausender mehr auf den Tisch (falls ich mir einen Stromer kaufe). Man muss schon die heimische Wirtschaft unterstützen, finde ich.
Servus, ich hatte mal einen BYD als Ersatzwagen von Mercedes bekommen, da er dort mit verkauft wird. Antriebskonzept hin oder her, aber die Verarbeitung des Plastiks war furchtbar (teilweise schon gebrochen, da extrem dünn), riesengroßes Auto und kein Kofferraum, ein riesiges Display und die Touchfelder waren winzig, völlig verrückte Übersetzung des Menüs auf Deutsch. Da sind Welten zwischen bspw. Skoda Enyag oder sogar einem Opel Corsa E, welche ich auch schon als Ersatz- bzw. Leihfahrzeuge hatte.
Servus, ich hatte mal einen BYD als Ersatzwagen von Mercedes bekommen, da er dort mit verkauft wird. Antriebskonzept hin oder her, aber die Verarbeitung des Plastiks war furchtbar (teilweise schon gebrochen, da extrem dünn), riesengroßes Auto und kein Kofferraum, ein riesiges Display und die Touchfelder waren winzig, völlig verrückte Übersetzung des Menüs auf Deutsch. Da sind Welten zwischen bspw. Skoda Enyag oder sogar einem Opel Corsa E, welche ich auch schon als Ersatz- bzw. Leihfahrzeuge hatte.
Ich bin letztens einen Leapmotor B10 gefahren.
Das Auto ist auf einem sehr hohen Niveau zu einem angemessenen Preis.
Natürlich muss man jedes Auto was man kaufen will testen und sich Tests anschauen z.b..
Pauschal sind China E-Autos sicher nicht schlechter als was zumindest bisher aus Deutschland und der EU kam. (Z.b. Smart und Volvo sind ja auch China Autos und trotzdem auf einem entsprechenden Niveau)
Es ändert sich aktuell aber. Was jetzt auf den Markt kommt (IDPolo z.b. nächstes Jahr, oder BWM iX3, MB CLA jetzt schon, das ist auf einem hohen und guten Niveau.