gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
Amanal Petros - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2025, 17:00   #73
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Michitri Beitrag anzeigen
Zählt man bei Dir als CDU Wähler, der diese Frage hier aufgestellt hat als rechtsradikales Arschloch?
Nein, ich weiß ja nicht wer war wählt, bin aber tolerant als was sich Menschen identifizieren, selbst wer sich als rechtsradikales Arschloch identifizieren möchte

Aber nice try :-)
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2025, 17:01   #74
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

„Braun ist keine Regenbogenfarbe, Braun entsteht durch Zuviel schwarz rot Gold!“

https://youtube.com/shorts/n9cKAEUBv...q5papWpNerZY4q
Alt 08.12.2025, 17:10   #75
Foxi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Duamax Beitrag anzeigen
Leider werden solche Leistungen immer wieder genau in diese Richtung geführt, die mir nicht gefällt.

Ein für alle Mal (Achtung AFD und Donald (und ich meine nicht die Ente)):

Es gibt KEINE Staatsbürger 2. Klasse!!! Nirgendwo! Es gibt entweder Menschen, die eine Staatsbürger eines Landes besitzen oder eben nicht.

Und es ist sowas von rotzegal, ob man die Staatsbürgerschaft hat, weil man zufälligerweise in den Landsgrenzen geboren wurde oder weil man sie auf anderem Wege erworben hat. [...]

Danke, Duamax!!

Ich kann mich gar nicht so oft fremdschämen wie ich möchte, wenn in diesem Forum bei jeder passenden (und vor allem unpassenden!) Gelegenheit irgendwelche rechten Parolen und rassistisches Gedankengut in die Debatte eingeführt werden, natürlich nur als "Diskussionsbeitrag"!

Es gab in der Vergangenheit schon schwächere Gründe, das Forum zu verlassen...
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2025, 17:17   #76
Michitri
Szenekenner

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Zu deinem letzten Punkt - die Zeit von AP gestern wäre Eritrea-Rekord https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...s_in_athletics

Dein Satz mit "könnte auch für Eritrea starten" ist sowas von unter aller Kanone - du hast dich offenbar überhaupt nicht der Situation in Eritrea auseinander gesetzt.

Und jetzt suche ich nach der Blockierfunktion hier...
Doch hab ich, seine Mutter und Schwestern sind ja nach seiner Flucht vor Ort geblieben und immer noch in Äthopien...
Es herrscht eine Teilreisewarnung.
Eritrea nimmt an olympischen Spielen Teil....er wäre ein Volksheld...oder ist das von der Regierung nicht erwünscht, da gebe ich zu, habe ich mich nicht mit der Situation auseinander gesetzt. Wie oben andere geschrieben haben, muss man ja nicht vor Ort trainieren um für das Land zu starten?
Michitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2025, 17:24   #77
NiklasD
Szenekenner

Du machst es mit jedem folgenden Post auch echt nicht besser...

Die Option, dass Amanal für Deutschland starten will, weil er sich mit dem Land verbunden fühlt, scheint bei dir gar nicht zu existieren. Rassistische Denkmuster bleiben halt rassistische Denkmuster...
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2025, 17:35   #78
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Ich hab mal versucht, mit Hilfe von ChatGPT die Dimensionen eines möglicherweise diskutiererbaren Problems abzuschätzen. Es gibt tatsächlich einige Daten, aber insbesondere für Deutschland wenig konkrete.

Die wohl bekannteste Studie ist von Joost Jansen & Godfried Engbersen, die rund 40.000 Athlet*innen bei den Olympischen Spielen aus 11 klassischen Einwanderungsländern (u.a. USA, Kanada, Australien, Frankreich, GB, Niederlande, Spanien, Schweden, Argentinien, Brasilien) von 1948–2012 untersucht haben.

Anteil ausländisch geborener Athlet*innen lag in diesen Ländern je nach Jahrgang zwischen etwa 4,3 % und 9,2 %.

Eher überraschend: Der Prozentsatz ist seit dem Zweiten Weltkrieg relativ stabil; was sich eher verändert hat, ist woher die Athlet*innen kommen (globalere Herkunft, mehr Diversität), nicht so sehr wie viele es sind.

Für Deutschland gibt es keine Zahlen, allerdings kann man aus verschiedenen Quellen abschätzen, dass die Raten wahrscheinlich ähnlich sind.

Es gibt eine Studie über Medaillengewinner, weltweit, da betrifft es 7 %.

Im Fußball gibt es historische Zahlen um die 5-6 % und aus neuerer Zeit bis zu 15 % bei Weltmeisterschaften.

Wir reden also von einem „Problem“ dass im Spitzensport wahrscheinlich 85-95 % der Sportlerinen bei Großereignissen nicht betrifft. Ob das nun so für das System Sportförderung oder andere Sachen faktisch wirklich relevant ist, wage ich zu bezweifeln. Eher ein Stammtisch- Aufreger.

Geändert von Antracis (08.12.2025 um 17:45 Uhr).
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2025, 17:58   #79
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Doch hab ich, seine Mutter und Schwestern sind ja nach seiner Flucht vor Ort geblieben und immer noch in Äthopien...
Es herrscht eine Teilreisewarnung.
Eritrea nimmt an olympischen Spielen Teil....er wäre ein Volksheld...oder ist das von der Regierung nicht erwünscht, da gebe ich zu, habe ich mich nicht mit der Situation auseinander gesetzt. Wie oben andere geschrieben haben, muss man ja nicht vor Ort trainieren um für das Land zu starten?
Warum sollte er? Er ist der schnellste Deutsche über den Marathon aller Zeiten. Wir widmen ihm hier einen eigenen Faden, andere Sportler die hier im Laufbereich einen eigenen Faden haben: Kipchoge, Ingebrigtsen - und das sind die Themen über 5 Jahre.

Stört es dich, dass Amanal Petros Deutscher ist?
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2025, 18:09   #80
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
D.h. du möchtest, dass er seinen deutschen Pass abgibt und wieder zurück nach Afrika geht um dort ein Volksheld zu werden.
Soll er dann seine sehr guten (deutsch)sprachlichen Fähigkeiten wieder über Board werfen?

Hast du deinen Stammbaum untersucht ?
Ich hoffe er ist makellos, sonst zurück marsch, marsch !
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen