könnte man das nicht etwa so machen wie beim "prepaid" wenn man sich filme laden will. man könnte sich entscheiden wieviele lose man haben möcht, die werden dann per mail verschickt (eine fortlaufende nummer), und das geld wird vom konto abgebucht? bin keine web profi, aber so könnte ich es mir vorstellen! jörrrch kann da bestimmt etwas zu sagen!
....das hört sich für mich ziemlich gut an Deine Idee.
Zwei Däumchen hoch .
Man muß diese Info auch irgendwie unter's Volk bringen.
Es sollen ja möglichst viele Lose verkauft werden.
Eine Anzeigenkampagne werden wir uns kaum leisten können. Gibt es Vorschläge, wie wir das Verkaufen von Losen realisieren können? Ich meine da vor allem Zahlungseingang kontrollieren, Lose versenden usw.? In der Beziehung ist ebay schon leicht zu handhaben. Aber vielleicht kann Jörrch da eine online-Lösung stricken?
Wir haben vor, das Rad Anfang/Mitte März in die Versteigerung zu bringen.
Die Lebenshilfe Giessen e.V. führt jährlich eine ähnliche Aktion mit Oldtimern durch. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten der Zahlung und für die Steuersparfüchse noch die Möglichkeit eine Spendenbescheinigung zu erhalten. (www.oldtimerspendenaktion.de)
Der Weg die Lose quasi über den Zahlungseingang zu vergeben würde natürlich `ne Menge Arbeit auf den "Buchhalter" verlagern.
Das Verfahren wäre dann zwar für die Spender nicht soooo transparent - aber das ist es im Grunde bei keiner Verlosung - hier braucht es immer Vertrauen zu dem Veranstalter. (die braucht es übrigens auch wenn man sich das erste Mal die Filme lädt und mit Lastschrift bezahlt)
Ich denke also die Frage nach der maximalen Transparenz ist eher ein theoretisches Problem. Das ein Mitglied des Forums spendet und nach der Verlosung euch mangelnde Transparenz vorwirft kann ich mir nicht vorstellen.
(Aber da mag ich etwas naiv sein.)
Ich würde auch einen Losverkauf favorisieren. Ich denke auch, dass hierbei mehr Geld zusammenkommt, als über ebay. Ein paar Lose werden eher gekauft, als dass man bei einem höheren Betrag noch mitsteigern kann. Immerhin soll bei der Sache so viel wie möglich rausspringen
für die Steuersparfüchse noch die Möglichkeit eine Spendenbescheinigung zu erhalten
Wenn das möglich wäre, ist das eine klasse Idee. Für einige der hier vertretenen Steuersparfüchse heißt das einfach, dass die Lose damit nur noch etwas mehr als die Hälfte kosten würden. Dann könnte man ja gleich die doppelte Anzahl kaufen . Steinbrück soll ruhig mitbezahlen, aber bitte lasst nicht den Scharping die Übergabe machen .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Das Rad gibt es dann netürlich in Wunschgröße! Wir bauen es nur zu Demozwecken jetzt Stück für Stück auf.
Thema Lose: Wie sollen wir das denn Abrechnungstechnisch machen? Wir können schlecht den Zahlungseingang von - hoffentlich! - 1.000 Losen kontrollieren und dann noch die Lose versenden. Oder hat jemand eine Idee, wie man das einfach abwickeln könnte?
Das Rad gibt es dann netürlich in Wunschgröße! Wir bauen es nur zu Demozwecken jetzt Stück für Stück auf.
Thema Lose: Wie sollen wir das denn Abrechnungstechnisch machen? Wir können schlecht den Zahlungseingang von - hoffentlich! - 1.000 Losen kontrollieren und dann noch die Lose versenden. Oder hat jemand eine Idee, wie man das einfach abwickeln könnte?
Jeder schickt nen 10er ein (oder nen 5er oder 20er - was sollen die Lose eigentlich kosten?). Das ist quasi das Los, das hinterher gezogen wird. Jetzt müßte nur noch jemand ne tolle Idee haben, wie man nachhält, von wem welcher 5/10/20er war
Vielleicht schreibt jeder seinen Nick drauf oder klebt nen Zettel mit seinem Namen drauf.
Und Ihr karrt hinterher die Papiermassen zur Bank ...
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad