Amanal ist ein klasse Typ - ich gönne es ihm sehr!
Er hat einen wahnsinnig schwierigen Weg hinter sich mit einer Migration vollkommen allein nach Deutschland und dabei jedes Hindernis genommen.
Und kurz dahinter Hendrik Pfeiffer mit 2:06:47 und Samuel Fitwi mit 2:07:0x
Da ist im Moment richtig viel Potential im Deutschen Marathonteam bei den Männern.
Ist schon echt eine krasse Entwicklung, in der die Schuhe wohl keine kleine Rolle spielen.
Wenn man überlegt: Arne Gabius hat 2016 den deutschen Rekord um 14 Sekunden unterboten, der vorher 27 Jahre Bestand hatte. 2017 kam der erste Carbonschuh auf den Markt und jetzt reden wir demnächst über 2:03:xx
Ich weiß, heutzutage darf man sowas nicht mehr sagen ohne gleich in die rechte Ecke gestellt zu werden, aber wie seht ihr das mit den "deutschen" Rekorden?
Wir haben ja gerade drei aus Eritea soweit ich mich erinnere, die durch die Rekordtabellen pflügen und zwar einen deutschen Pass haben, aber Ihre Wurzeln aus den Läufernationen.
Ich sehe sowas schon mit einem kritischen Auge...
Wie soll sich ein deutscher Nachwuchslangstreckler den motivieren, wenn sowohl Rekorde, als auch Konkurrenz bei deutschen Meisterschaften ihn einfach wegballern?
Die Trainingslager machen die mit eigenen Trainern in Afrika(höhe), der Nationaltrainer telefoniert ab und an mit den Athleten.