Ich finde die Dinger auch super. Vor allem wenn ich die Augen von meinem Kind sehe das sich über das ganze gefunkel freut. Und seit ich mit dem Nachwuchs dort unterwegs bin fließen die hart verdienten Taler in Fahrgeschäfte. So schütz man sich vor dem Kater ;-)
Gut ist, das jeder seine Meinung haben darf. Überteuert finde ich viele Sachen dort auch. Qualitativ vernünftiges Essen und Trinken muss man suchen, findet man dann aber.
Und was das alles Kostet...Geld kommt wieder, Jugend nicht!
(Jetzt hab ich schon wieder Lust auf eine Pilzpfanne ;-) )
Wir haben hier in Düsseldorf-Benrath direkt 2 Weihnachtsmärkte am laufen! Die mögen wirklich schön sein, haben aber keinerlei Abwechselung von Jahr zu Jahr.
Jährlich grüßt das Murmeltier und man trifft beim einmaligen Rundgang die gleichen Händler an der gleichen Stelle wieder, nur das Preisschild wurde nach oben korrigiert.
Wir haben kein Problem mit den Märkten ansich, jedoch wie hier dann geparkt und teilweise um die Parkplätze gekämpft wird, da sollte die Stadt unbedingt einschreiten.
Rücksichtslos trifft da als Beschreibung schon nicht mehr zu.
Daher ist im Dezember jedes Wochenende oberste Regel, das Auto bleibt stehen.
He, macht Euch mal locker. Am besten mit ein paar Glühwein. Weihnachtsmarkt ist halt ein Phänomen, das man sich schön saufen muss. Aber im Unterschied zu Bezieungen zum anderen Geschlecht besteht zumindest keine Gefahr, dass man sich besoffen für lebenslänglich Weihnachtsmarkt entscheidet.