Winter is coming…
Frost hat meine Region im Schwitzkasten und nach zwei Radründchen im trocknen Frost kam seit gestern dann auch noch Glätte dazu und ich hab meine Mühle jetzt erstmal im Keller gelassen.
Neben den Fokus auf diverse Black Friday Schnäppchen werde ich jetzt wohl allen Ernstes auf Zwift richten.
Ein erster ungefährer Anfang ist gestern bereits in der Dresdner Shopping Mall gemacht worden - Spinning mit anderen Atzen.
Gibt’s das eigentlich auch außerhalb Sachsen‘s?
Das ist eine vom Landessportbund ausgerufene Aktion, „Radeln für den Verein“.
Hier gibt’s 5 Stationen in verschiedenen Shopping Malls des Freistaats, 30 Ergometer und immer 30 Min Vollgas, 15 Minuten Wechsel/Desi,…
Jeder Verein im LSB kann 10 Slots buchen.
Ist ein Ergometer vor Ort nicht belegt, kann man vor Ort das Teil direkt besetzen und für sein Team losdemmeln.
Der Verein mit den meisten Kilometern gewinnt 5000 EUR, dann bis Platz 20 runter auf 500,-.
Ziemlich geile Aktion, hab diese Woche zwei Mittagspausen dort kurzfristig 3x30 Minuten für mein PSV-Judoteam gescheppert, Tipptopp Stimmung, kann ich weiter empfehlen.
Die Ergometer sind recht modern, Concept 2 mit Wattmessung usw.
Interessanter Aspekt:
Habe bei ähnlichen Pulswerten wie in den Zwift-Rennen ca. 15% weniger Watt getreten- 141 HF@260 W@2x3x30 min, vermutlich durch Gummiplatten-Pedale ohne Riemen, Lauf- statt Radschuhen, 25 Grad Shopping Mall-Hitze und vielleicht auch noch etwas der geänderten Geometrie des Concept‘s im Vergleich zum gewohnten Giant TCR.
Platt war ich danach genauso. Oder etwas mehr, bin gestern zumindest beim Renovieren eines Apartments fast nicht die Leiter hoch gekommen, Beine waren ziemlich zerstört, leider geil!
War Montag etwas besser (5 Watt), hab aber an beiden Tagrn von Loop 1 bis Loop 3 konstant leicht abgebaut.
Jetzt hoffe ich auf paar Wochen Frost, um auf Zwift wieder kurz und intensiv zu trainieren anstatt Outdoor ewig lang aber wenig intensiv.
Dazu paar Läufe zur Muskel-Erinnerung und um Weihnachten mach ich mir Gedanken, wie es strukturiert und mit Freude bis HH weitergehen wird und was eigentlich mein Ziel in HH&Kopenhagen ist.
Finish nach dem sportlichen Seuchenjahr?
Top 5 in der Agegroup?
All or nothing - Sub9 oder Walking under the Moon…
Bis dahin erstmal ordentlich Lebkuchen und Stollen spachteln, weil: Winter is coming…
IMG_2025-11-22-175110.jpeg
Mittagspause in der Dresdner Shopping Mall gestern = Radeln für Vereine
IMG_2025-11-22-175444.jpeg
Frühstückszeit am Sonntag kurz nach Sonnenaufgang
IMG_2025-11-22-175418.jpeg
Regen, Wind und gute Laune - Klassikerwetter im November
IMG_2025-11-22-175338.jpeg
Morgendämmerung on the road- beste Zeit des Radründchens am Morgen