gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 541 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 16:08   #4321
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Laut KI haben 1,6 Millionen Dollar in 100er Scheinen ein Volumen von circa 18liter.
Das ist ein kleiner Rucksack voll. Und nicht zwei Reisetaschen…
Wenn der Rest der Reportage genauso falsch ist, fragt man sich natürlich, wer könnte wohl gerne die Ukraine schlecht aussehen lassen?!
Alt Heute, 16:09   #4322
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
NTV berichtet unter Bezugnahme auf ein ukrainisches Video mit den abgehörten Mitschnitten von einigen, wenn es nicht so traurig wäre, amüsanten Details
......................
klar Comedy - bissig gesagt, dass kann auch deren Boss

P.-s. - edit: ohne Belege würde ich sagen, dass 3 % der Gesamtsumme aller in den Meiden genannten Zuwendungen in dunklen Kanälen verschwinden - 1,6 mio$ ist da eine lächerliche Summe.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 16:14   #4323
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Laut KI haben 1,6 Millionen Dollar in 100er Scheinen ein Volumen von circa 18liter.
Wenn der Rest der Reportage genauso falsch ist, fragt man sich natürlich, wer könnte wohl gerne die Ukraine schlecht aussehen lassen?!
Ich hatte das so gelesen, dass einer berichtete wie schwer es sei, die 1,6M zu transportieren und ein anderer mit zwei Reisetaschen... Ist das der gleiche Fall?

Mich wundert das ehrlich gesagt nicht. vielleicht, dass die so dreist sind. Aber das so etwas passiert?

Wenn soger N-tv so harsch berichtet, ist das ebenfalls eher ein Indiz, dass das stimmen sollte. Die sind in ihrer Berichterstattung eher eine stark ausgeprägten pro Ukraine Bias.
Genussläufer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 16:19   #4324
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
klar Comedy - bissig gesagt, dass kann auch deren Boss

P.-s. - edit: ohne Belege würde ich sagen, dass 3 % der Gesamtsumme aller in den Meiden genannten Zuwendungen in dunklen Kanälen verschwinden - 1,6 mio$ ist da eine lächerliche Summe.
In China wäre es wohl umgekehrt. Da findet die Korruption eher dezentral statt. Hier hat man es zu den ganz großen Fleischtöpfen geschafft. Umso krasser, wenn es dann mal auffliegt.
Alt Heute, 16:23   #4325
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Ich habe mir natürlich die Mühe gemacht, vorher die Originalquellen zu recherchieren, (weil ich unsere Forenspezis kenne.) Auf diesem ukrainischen Portal findest Du alle zugehörigen Links zu den Quellen der Antikorruptionsbehörde "Nabu" (u.a. siehe deren Youtube Channel) und zu der abgehörten Klage über den Geldtransport.

Zitat:
„Censor.NET“ – Ukrainisches Nachrichten-, Sozial- und politisches Internetportal mit einem beliebten Forum. Sie wurde 2004 von der Journalistin Jurii Butusov gegründet. Das Portal nimmt Spitzenpositionen unter den Online-Medien in der Ukraine ein.
One of the suspects in the energy sector corruption scheme complained that it was "very hard" to carry $1.6 million in cash to the office where the money was being laundered. This is evidenced by recordings released by NABU, Censor.NET reports.

Geändert von qbz (Heute um 18:33 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 16:26   #4326
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Das Kick-Back System bei Energoatom brachte den Mafiosi 100 Millionen Dollar.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 16:32   #4327
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich habe mir natürlich die Mühe gemacht, die Originalquellen zu recherchieren. Auf diesem ukrainischen Portal findest Du alle zugehörigen Links zu den Quellen der Antikorruptionsbehörde "Nabu" (u.a. siehe deren Youtube Channel) und zu der abgehörten Klage über den Geldtransport.
Die Kernfrage ist für mich nicht, ob wir in der Ukraine ein massiv von Korruption unterwandertes System haben. Das wussten wir auch vorher.

Die Frage ist, ob sich dadurch etwas ändert? Wir unterstützen die Ukraine massiv seit drei Jahren, wohlwissend, dass dies der Fall ist. Wir denken seit 3 jähren laut darüber nach, ob die Ukraine Teil der Nato und/oder der EU werden sollte, wohlwissend dass dies so ist.

Es ist schlichtweg nichts passiert. Nur wurde jetzt mal die Lupe auf etwas gehalten, dass wir nicht mehr wegschauen konnten. Das ist alles.

Zitat:
Das Kick-Back System bei Energoatom brachte den Mafiosi 100 Millionen Dollar.
Das ist schon ordentlich. Da musst Du keine Lupe mehr draufhalten.
Alt Heute, 17:59   #4328
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Du stellst also auch die durchaus zahlreichen von Arbabern in München unter Verdacht. Diese sehen auch einen großen Teil des Jahres leer.

Die vermögenden Ukrainer wirst Du übrigens eher selten in Südfrankreich finden. London ist die wahrscheinlich wichtigste Destination. VAR ist ebenfalls beliebt. Bis letztes Jahr wurde auch gern das Golden Visa in Portugal genutzt.
Ich stelle genau niemand in Verdacht und schreibe in fast jedem Halbsatz etwas mit "möglicherweise".
Ein Korruptionsskandal, bei dem der Selenskyj-Vertraute im Mittelpunkt steht, finde ich aus deutscher Sicht aber erörternswert. Deutschland ist zweitgrößter Unterstützer.
Das tun ja auch die Öffentlich-Rechtlichen:
https://www.zdfheute.de/politik/ausl...dacht-100.html
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen