Alpsman ist zwar früher im Jahr aber in den Pfingstferien und für eine Urlaubsreise geeignet. Höhenmeter hat er genug und LD sollte man sich noch anmelden können.
Jetzt ist es also offiziell.
2026 wird es keinen Elbaman geben
Auch wenn ich die Gründe voll und ganz nachvollziehen kann ist es unendlich schade.
Das Rennen, die Insel und vor allem die Personen sind mir unheimlich ans Herz gewachsen in den letzten Jahren.
Hat irgendwer wer einen Tip für eine Langdistanz Mitte, Ende September?
Kein Label
Gerne mit Höhenmeter
Am besten mit 2 Wochen Urlaub zu kombinieren und von süddeutschland mit dem Auto erreichbar.
Hi Maxi,vielen Dank für die Info,die ich auch gerade als Mail gelesen habe.Da ich heute zum ersten Mal wieder im Internet war (soll‘s ja auch geben… ),kam die Elbaman-Nachricht erst später bei mir an.Leider stand bei der Mail und auf der Homepage kein Grund,warum dieser Mega Event nicht mehr stattfindet.Würde mich schon mega interessieren,was die Gründe waren.An den Teilnehmerzahlen kann‘s ja nicht gelegen haben…Wie Du schreibst,suchst Du noch ein Event für den September…Kommt eigentlich nur der Evian-Triathlon in Frage,der am 12.09.26 stattfindet.Wie ich im Evian-Triathlon-Thread bereits schrieb,habe ich mich für die Mitteldistanz angemeldet,weil mich der Rennbericht von „Siebenschwein“ überzeugt hat,dass dies ein mega Event offensichtlich ist…Mach‘s gut und viele Grüße. Günni (alias Hippoman)
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Hat irgendwer wer einen Tip für eine Langdistanz Mitte, Ende September?
Kein Label
Gerne mit Höhenmeter
Am besten mit 2 Wochen Urlaub zu kombinieren und von süddeutschland mit dem Auto erreichbar.
Ziemlich lange Autofahrt und Supportrunner gebraucht für 14km,alle die ich kenne die es gemacht haben, schwärmen aber von Stimmung, Orga und Landschaft!
Hi Maxi,vielen Dank für die Info,die ich auch gerade als Mail gelesen habe.Da ich heute zum ersten Mal wieder im Internet war (soll‘s ja auch geben… ),kam die Elbaman-Nachricht erst später bei mir an.Leider stand bei der Mail und auf der Homepage kein Grund,warum dieser Mega Event nicht mehr stattfindet.Würde mich schon mega interessieren,was die Gründe waren.An den Teilnehmerzahlen kann‘s ja nicht gelegen haben…Wie Du schreibst,suchst Du noch ein Event für den September…Kommt eigentlich nur der Evian-Triathlon in Frage,der am 12.09.26 stattfindet.Wie ich im Evian-Triathlon-Thread bereits schrieb,habe ich mich für die Mitteldistanz angemeldet,weil mich der Rennbericht von „Siebenschwein“ überzeugt hat,dass dies ein mega Event offensichtlich ist…Mach‘s gut und viele Grüße. Günni (alias Hippoman)
Ein paar tiefere Einblicke gibt das Interview, das in der Mail und auf der Website verlinkt ist. Interview mit Marco und Andrea
Schade um das Rennen, aber definitiv aus Veranstaltersicht verständlich.
Ziemlich lange Autofahrt und Supportrunner gebraucht für 14km,alle die ich kenne die es gemacht haben, schwärmen aber von Stimmung, Orga und Landschaft!
Da bin ich auch schon 2-3x drüber gestolpert.
Allerdings wird das auch eher was für 2027 sein. 1100 km einfache Strecke ist schon ein fieses Brett.
Der Greek Hero ist definitiv auch nochmal einen genaueren Blick wert.
Mal schauen, aktuell bin ich eh grad noch am schauen, wie ich in einen halbwegs ordentlichen Trainingsrhythmus komme.
Da bin ich auch schon 2-3x drüber gestolpert.
Allerdings wird das auch eher was für 2027 sein. 1100 km einfache Strecke ist schon ein fieses Brett.
Der Greek Hero ist definitiv auch nochmal einen genaueren Blick wert.
Ja definitiv, Greek Hero soll auch sehr toll sein und profitiert natürlich von der touristischen Infrastruktur auf Corfu. Von uns aus ist’s ja nach Montenegro noch viel
weiter, da würde ich dann auch fliegen, was es dann wieder komplizierter macht.
Bei mir ist 2027 ja das Norsemanprojekt geplant. Wenn ich doch an den Punkten scheitern sollte, sammle ich die dann aber 2027 in Montenegro und auf Corfu .
Zitat:
Mal schauen, aktuell bin ich eh grad noch am schauen, wie ich in einen halbwegs ordentlichen Trainingsrhythmus komme.