gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
Kein Bock mehr diese Summen für eine LD zu bezahlen! - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 09:37   #1
Triphil
Szenekenner

Benutzerbild von Triphil

Kein Bock mehr diese Summen für eine LD zu bezahlen!

Ich würde mich ja gern bei einer LD 2026 anmelden...aber die Preise dafür sind mir einfach zu heftig. Eigentlich will ich nur persönlich für mich die Distanz absolvieren. Aber alleine auch irgendwie langweilig. Warum macht man es nicht einfach so wie die Bikepacker. Gemeinsamer Start, jeder ein Tracker, alle dieselbe Strecke, ohne den ganzen Klimmbim. Ein 2Tage Event(oder auch 3'4,je nachdem wie hart man fahren will),kostet da zehn Euro, für Tracker leihen und Mitgliedschaft im Bikepackingverein für die Versicherung. Am Ende freut man sich selbst über die Zeit oder den Platz den man erreicht hat. Manchmal macht noch jemand Fotos von jedem Finisher und irgendwie wird auch der erste gefeiert, wie auch jeder irgendwie.

Ich brauche kein keine Verpflegung, keine Medaille, keine Zuschauer usw..
Super wäre natürlich 1. Eine Schwimmstrecke bei der auf jeden Fall die 3,8km gegeben sind( 2xhin und her oder so) und 2x90km einigermaßen flach und auch sicher genug,dass man auch ohne Sperrung nicht um jeden Angst haben muss.
Garantiert wäre es easy jemand zu finden der auf Rad und Lauf Wasser hinstellt.

Gibt es Meschen die auf sowas auch Lust hätten? Am besten eher im Süddeutschland?
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 10:23   #2
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Österreich wenn du nebenbei etwas Ultra-Luft schnuppern willst:
https://www.ultratriathlon.at

Moritzburg (Radstrecke wie angegeben etwas zu kurz):
https://schlosstriathlon.de/wettkamp...n-langdistanz/

Aber beide schön, nicht zu teuer und beides keine Massenveranstaltungen.
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 10:40   #3
Siebenschwein
Szenekenner

Elbaman, Hardman, Evian… generell scheint mir vieles ohne M-Dot tendenziell günstig er zu sein.
Aber Deine Idee kam mir diesen Sommer auch, es gibt Seeüberquerungen mit 1,8km am Zürichsee, der gesamte See hat ziemlich genau 90km bei der Umrundung und 20km Laufstrecke ist leicht zu finden. Ok, wäre nur ne MD… aber im Prinzip ist sowas auch als Guerilla LD machbar.
Alt Gestern, 11:21   #4
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

In den Niederlanden habe ich für 3 Euro Triathlon gemacht. Badesee, nicht bewachte Wechselzone, keine Verpflegung. Nicht abgesperrte Radstrecke, aber Ordner, Keine Zeitmessung. Siegerehrung auf Bierkisten, viel Spaß und einige Profiathleten. Fotos sind hier schwierig, kann ich aber nachreichen.

Das geht, muss aber jemand organisieren und es ist ohne den Verband, also eine wilde Veranstaltung. Da meldet man sich besser als Lars Krachen oder Anita Hiro an.
Alt Gestern, 11:23   #5
Triphil
Szenekenner

Benutzerbild von Triphil

Ich wollte Nordschwarzwald machen, aber die haben jetzt auch ordentlich angezogen,sogar der Knappenman. Aber nicht falsch verstehen, offiziell ist das auch alles teuer. Mir geht es einfach darum die Strecke mit ein paar Menschen zu absolvieren. Einfach wegen dem Sport. Da finde ich ein tracking auch cool,da dann trotzdem eine lockerer Wettkampfstimmung aufkommt. Natürlich wäre das dann eher kein Bestzeitevent, da es mir wichtiger wäre nicht von einem Auto abgeräumt zu werden.

Andere Idee wäre das natürlich eher mit dem Graveln zu kombinieren so Xterra mäßig. Gravel ist hier halt immer gleich bergig.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 12:04   #6
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Ein "Koppeltraining" mit 3,8-180-42 lässt sich doch vielerorts einrichten. Paar Leute die Bock haben, Parkplatz am See wo man das Auto als Verpflegungsstelle deponieren kann, 3,8km Schwimmen, 2 Radrunden mit Zwischenstopp am Auto, paar Laufrunden um den See ...

Wochenende, weg von angesagten Touri-Zielen, da findet man auch gut fahrbare Radstrecken. Ich hab hier z.B. viel Autobahnzubringer und große Bundesstraßen auf meiner Wochenendrunde, guter Asphalt, Seitenstreifen und ab Samstag Mittag tote Hose und nur 3 Autos unterwegs. Gute Straßen entlang von Autobahnen sind auch immer gut für sowas, solange da kein Stau oder Baustellen sind fährt auf den Parrallelstraßen doch kaum einer. Gerade wenn es mal zügig werden soll vermeide ich alle kleinen Straßen wo ein Auto das auf dem Asphalt bleibt nicht mit ausreichend Abstand überholen kann. Keine Ahnung warum solche Straßen bei Rennradfahrern so beliebt sind, das ist einfach nur gefährlich.

In Zeiten von Smartwatches die eh alles Tracken braucht man auch keine Zeitnahme um sich hinterher mit den Vereinskollegen zu vergleichen.

Ansonsten halt alles was nicht irgendwie mit M-Dot, Challenge oder einer Meisterschaft verknüpft ist, da gibt es viele schöne kleine Wettkämpfe.
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 12:37   #7
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Ich bin nächstes Jahr in Podersdorf am Start. Hab mich sofort, als die Anmeldung aufgemacht hat, angemeldet und nur 300€ bezahlt. Schnell sein hat sich gelohnt.

Hab mich aber auch nächstes Jahr für Klagenfurt angemeldet und 750€ bezahlt.

Man kann auch tolle Langdistanzen machen, die nicht so teuer sind.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 17:33   #8
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Ich bin nächstes Jahr in Podersdorf am Start. Hab mich sofort, als die Anmeldung aufgemacht hat, angemeldet und nur 300€ bezahlt. Schnell sein hat sich gelohnt.

Hab mich aber auch nächstes Jahr für Klagenfurt angemeldet und 750€ bezahlt.

Man kann auch tolle Langdistanzen machen, die nicht so teuer sind.
Zählt Podersdorf als LD-Finish?
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen