Zitat:
Zitat von mwpk71
Ich finde, diese Backyard-WM zeigt deutlich, was der Last Soul Ultra eigentlich war – nämlich vor allem ein riesiges Werbeevent für die Protagonisten. Ich vermute, dass das Hauptkriterium für eine Einladung lediglich die Anzahl der Follower war.
Mal abgesehen von den Teilnehmern, die nach wenigen Runden ausgestiegen sind, war das natürlich trotzdem eine beachtliche sportliche Leistung – und ich maße mir keineswegs an zu behaupten, dass ich das auch geschafft hätte. Aber es ist eben weit entfernt von einer „neuen Dimension“.
Bezeichnend finde ich auch, dass aktuell keiner der Top 5 (mehr wollte ich mir ehrlich gesagt nicht antun) auf seinen Kanälen auf die derzeit laufende WM aufmerksam macht. Das würde vermutlich ihren Jüngern vor Augen führen, dass die eigene Leistung vielleicht doch nicht so „outstanding“ war – und womöglich das Geschäftsmodell gefährden.
|
Ich muss echt sagen, du bist n Fuchs. Natürlich war es in erste Linie ein Werbeevent. Schürrle hat ja auch parallel dazu Dryll gelauncht. Dazu die ganzen Influencer.
Wer das nicht gleich gecheckt hat, lebt echt hinterm Mond.
Was es aber auch zeigt, dass er damit einen Hype ausgelöst hat. Mir gefiel es.
Man hat natürlich die Sportler nach Reichweite ausgesucht. Ein Alex Kukla hat um die 250k, Maren über 300k. Also alles richtig gemacht.