gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
Last Soul Ultra - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 21:27   #169
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Gibbets davon auch eene Zusammenfassung?
Genial geschrieben.
Alt Gestern, 23:08   #170
uk1
Szenekenner

Unser Carlos und auch andere behaupten das Kim gesagt hat, das er während des Rennnens 8000 Milligramm Ibuprofen zu sich genommen hat. Ich denke da ist schon was dran und trübt die Leistung doch etwas.
uk1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 23:30   #171
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
Unser Carlos und auch andere behaupten das Kim gesagt hat, das er während des Rennnens 8000 Milligramm Ibuprofen zu sich genommen hat. Ich denke da ist schon was dran und trübt die Leistung doch etwas.
Wenn er das tatsächlich gemacht hat ist er ein Schwachkopf.
Nichts an der Leistung ist dann irgendwie bemerkenswert.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 23:44   #172
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Ich hab das Rennen am Wochenende nebenbei auf Youtube verfolgt. Ich fand die Übertragung ganz gut gemacht, wenn man bedenkt dass die Laufstrecke kein Highlight war. Es hat halt von der Spannung gelebt, wer als nächster abbricht. Ich finde halt bei solchen Aktionen immer schwierig wenn eines der größten Herausforderungen das Schlafdefizit wird, da meiner Meinung nach der sportliche Aspekt in den Hintergrund rückt. Auf der anderen Seite muss ich sagen ich könnte nicht so weit laufen.

Das es auf Instagram "ausgeschlachtet" wird finde ich nicht schlimm, denn jeder sucht ein Medium um sein Tun in die Welt zu tragen. Die Art und Weise der Beiträge ist mir aber auch to much, aber jeder wie er will.

Ich folge zur Zeit auf Instagram auch Joyce Hübner, die bei ihrem Städtetrip auch plant 495 Marathons in 495 Tage zu laufen. Heute war Marathon 130 und nun geht das Projekt noch genau ein Jahr. Werden sicher auch nicht alle toll finden weil sie es in Social Media breit tritt, aber genau durch diese Präsenz findet sie Sponsoren um die laufenden Kosten zu decken. Ich bin ja jetzt 3 x selbst einen Teil mitgelaufen und da bekommt man genauere Einblicke.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 05:55   #173
autpatriot
Szenekenner

Habe den Last Soul Ultra auch verfolgt und fand es echt toll wie sich hier die letzten beiden "duelliert" haben.

Denke man kann es vom Setup etwas mit unterstützten Ultra Cycling wie dem Race Across America vergleichen.

Zumindest sind hier 2 Faktoren sehr ähnlich:
Der Umgang mit extremen Schlafentzug und das essentiell wichtige Betreuerteam bzw das Pausenmanagement.

Habe dazu schon einige Vorträge von Christoph Strasser gesehen, und es erinnert zumindest im Hinblick auf diese beiden Komponenten schon sehr an so ein supported Ultra Cycling Rennen.

Ein großer Unterschied ist halt der "Zeitdruck" das du wirklich jede Stunde loslaufen musst, egal ob du 5 oder 15 minuten pause "herausgelaufen" hast.

Hinsichtlich der Belastung auf den Bewegungsapparat (Muskeln, Sehnen, Knochen) kann man es nicht vergleich da Laufen dann doch deutlich "anstrengender" ist für den Körper als Radfahren.

Wie in vielen ULTRA Bewerben gibt es auch hier keine Dopingtests, daher kann ich mir vorstellen das schon gewisse Mittel verwendet werden.

Ob das jetzt sportliche "besser" ist als wie eine Langdistanz oder sonst was, ist eigentlich egal, weil jeder Bewerb hat halt seinen Reiz.

z.b ist die Dauerbelastung hinsichtlich konstanz bei einem Straßen Marathon deutlich höher als wie bei einem Traillauf über 130km.. wo man auch geh und Kletterpassagen etc dabei hat, wo dann wieder andere Muskelgruppen beansprucht werden und auch mal der Puls nach unten reguliert werden kann etc.

Daher hat für mich jede Form der sportlichen betätigung seinen Reiz und ob jetzt jemand 48 mal die selbe Runde über 2 Tage läuft, oder den Ironman in 12 std finisht , ist doch komplett egal, hauptsache die Menschen machen eine Bewegung.
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 10:35   #174
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Den musste ich erstmal googlen, hat der überhaupt mal was langes gelaufen?
Nein, denke nicht, dass er länger als Marathon gelaufen ist. Mir ging es um die herausragende Leistung, die er vollbracht hat.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 11:44   #175
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Wenn er das tatsächlich gemacht hat ist er ein Schwachkopf.
Ja, habe ich selbst gehört von Ihm. Und das ist wirklich eine lebensgefährliche Dosierung.

Deinen zweiten Satz zitiere ich mal mit Absicht nicht, damit sich die Leute mal auf dich stürzen
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 12:55   #176
smar01
Szenekenner

Hier die Stelle im Interview mit den Ibus.
smar01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen