60. Runde. Wenn sie die fertig haben sind sie bei über 400 km.
Ich geh ins Bett und bin gespannt wenn ich morgen früh aufstehe ob die beiden immer noch laufen.
Irre spannend. Leistung vom anderen Planeten. Das Interview mit Kims Helfern nach der letzten Runde war ebenfalls unfassbar.
Zwei komplett unterschiedliche Ansätze bei den beiden. Vor allem Metal haben haben die das jeweils komplett anders durchgezogen. Der eine stoisch der andere nach em Motto immer positiv denken.
Und wie die ausgeschiedenen da weiter unterstützt haben... So könnte das damals, beim ersten Ironman auch begonnen haben.
Trotz der wirklich brutalen Leistung in der Spitze (ziemlich sicher werde ich mir das niemals antun), hat es mich weiterhin nicht gefangen. Ich wüsste nicht einmal "wie" ich dieses Format konsumieren sollte, damit es halbwegs Spaß macht.
Geil find ich ja die Nummer mit den 8.000mg Ibuprofen, wenn die Geschichte stimmt. Wenn man überlegt, was es für einen ( aus meiner Sicht ungerechtfertigten) medialen Aufschrei gab, als Patrick Lange „gestanden“ hat, eine 400er Tablette im Wettkampf eingeworfen zu haben. ( oder waren es 600 ?) Triathleten sind einfach zu weich.
PS: Schade das Ibuprofen schon viele Jahrzehnte als billiges Generikum auf dem Markt ist. Durch die Influencer erwarte ich da jetzt eine Konsumsteigerung wie bei Dubai-Schoki, gibt aber leider keine einzelnen Unternehmen, von denen man gezielt Aktien kaufen könnte, um daraus Kapital zu schlagen.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad