gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
Last Soul Ultra - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2025, 14:12   #57
lexy
Ist alles so schön bunt hier!

Ich verfolge den Last Soul Ultra auch nur am Rande, aber auch nur weil mir dieses über Instagram vorgeschlagen wurde. Meiner Auffassung nach ist das definitv eine reine Werbeveranstaltung für Influencer und Startups. Nicht umsonst wurde André Schürrles neue Brand " Dryll" Nutrition am Tag vorher gelaunched.
Das ist einfach ein großes inszeniertes Ding, unabhängig von den verrückten Leistungen der verbliebenen Läufer.
Ich sehe das ähnlich, ich habe auch schon bei einem 24h Lauf mitgemacht, da sind krassere Leute unterwegs, nur gehen die damit nicht so hausieren.
Das Backyard-prinzip gibt es schon so lange, die versuchen das jetzt als was völlig neues zu verkaufen. Nee, damit werde ich nicht warm.
lexy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2025, 14:31   #58
Spargel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Die Arbeiten zumindest daran nicht mehr im büro zu arbeiten, und stattdessen als ultra läufer ihr Geld zu verdienen
Ich wüsste nicht was schlimmer ist. Im betreffenden Fall läuft man ja auch nur im Kreis. Das kennen viele wahrscheinlich auch aus ihrer Arbeitswelt.
Spargel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2025, 14:33   #59
Topa
Szenekenner

Zitat:
Zitat von lexy Beitrag anzeigen
Ich verfolge den Last Soul Ultra auch nur am Rande, aber auch nur weil mir dieses über Instagram vorgeschlagen wurde. Meiner Auffassung nach ist das definitv eine reine Werbeveranstaltung für Influencer und Startups. Nicht umsonst wurde André Schürrles neue Brand " Dryll" Nutrition am Tag vorher gelaunched.
Das ist einfach ein großes inszeniertes Ding, unabhängig von den verrückten Leistungen der verbliebenen Läufer.
Ich sehe das ähnlich, ich habe auch schon bei einem 24h Lauf mitgemacht, da sind krassere Leute unterwegs, nur gehen die damit nicht so hausieren.
Das Backyard-prinzip gibt es schon so lange, die versuchen das jetzt als was völlig neues zu verkaufen. Nee, damit werde ich nicht warm.

Ist das so, gibt es da krassere? Es gibt immer krassere. Was die da machen ist schon brutal. Dieses ständige Pause dann wieder sich aufraffen. Das hast du bei normalen Ultras nicht.
Und ein Kim läuft ja auch Ultras ist ja nicht so, dass er das nicht macht.
Es ist wie bei allem: wenn man es nicht schauen will, muss man nicht hinschauen oder es sich anschauen.

Das Schürrle da was rausbringt ist ja nicht das Problem - weiß jetzt nicht was daran so schlimm ist.

Ich finde das Rennen relativ anziehend und die Serie eigentlich ganz cool.

Und war doch klar, dass er viele Influencer mit ins Boot nimmt, grad wenn er es mit Livestream etc. veranstaltet, die haben numal die meiste Reichweite. Und wie man sieht, klappt es ja auch. Heute morgen um 6 Uhr hatte Ello z.B. noch etwas über 2k Follower, jetzt geht er steil auf die 15k zu - zack schon hat es sich für ihn gelohnt.
Bei YouTube sind die zahlen auch top. vorhin waren über 25k live dabei. also so Kacke wie es hier die Triathleten finden ist es nicht.
Topa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2025, 14:34   #60
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Zitat:
Zitat von Spargel Beitrag anzeigen
Ich wüsste nicht was schlimmer ist. Im betreffenden Fall läuft man ja auch nur im Kreis. Das kennen viele wahrscheinlich auch aus ihrer Arbeitswelt.
Im büro bekommst du aber keinen Applaus oder Likes.

Ich kann mich aber nur wiederholen, ich finde das Format und die Umsetzung genial. Es macht Spass zuzuschauen. Ich könnt mir auch vorstellen da mal als freiwilliger Helfer oder so mitzumachen. Einfach um die Stimmung dort auch mitzubekommen. Selber laufen eher nicht. Da lieber ein Rennen mit Ziel und Zeitnahme.
Alt 05.10.2025, 15:17   #61
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Das unterschätzen wir "alte" total. Auch diese Fame fight kämpfe haben bald mehr Zuschauer als die wichtigsten MMA und Boxkämpfe.

Ich bin mir sicher, dass der Last Soul Ultra schon nächstes Jahr mehr im Mainstream ist als jeder Ironman.
Letzteres vielleicht nicht, aber ansonsten 'ja'.Wer weiss, was ausm 'The last Man Standing' oder 'The Slovakian Epxperiment' wie auch anderen, 'exotischen' Veranstaltungen geworden wäre, wenn sie nicht von ein paar (positiv) Entarteten einfach der guten Zeit aufm Bike wegen veranstaltet worden wären und heutige Möglichkeiten der Verbreitung/Vermarktung gehabt hätten?
(Klar wären es dann schon wieder entsprechende 'Events' auf die ich rein deswegen schon wieder keinen Bock mehr hätte, aber prinzipiell sagen mir solche Guerilla-Aktionen schon zu)

Zitat:
Das Konzept gibt halt auch ne extrem geringe Einstigshürde. 6,7km. Da läufst du 4 runden und alle feiern doch.
Eben. Ein 24Std.-Rennen kann oder könnte auch zehn Runden im Parkhaus rauf und runter, dann feiern und ausschlafen und hinterher noch n paarmal im Kreis fahren bedeuten.
Alt 05.10.2025, 15:26   #62
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

irgendwie schon faszinierend, hab jetzt mehrfach reingeschaut was die letzten beiden da machen. Denke die machen auch noch die dritte Nacht durch, die sehen beide noch nicht fertig genug aus

Die Anzahl der Veranstaltungen in diesem Format ist ja schon ziemlich groß weltweit https://bigsbackyardultra.com/races/
Dafür ist das noch sehr erfrischend unkommerziell, hab nicht gesehen dass irgendein Teilnehmer da Sponsoren hätte

Laut https://de.wikipedia.org/wiki/Backyard_Ultra scheint die Ideale Geschwindigkeit irgendwo bei 6:30 min/km zu liegen, langsam genug um die Reserven zu schonen und schnell genug um ausreichend Pause zu bekommen. Die die die meisten Runden geschafft haben waren wohl historisch gesehen oft in genau diesem Bereich unterwegs.

Wobei der Schlafentzug schon krass ist. Und die mentale Seite, du weisst ja nicht wann es fertig ist weil du nicht weisst wie lange der/die andere noch macht. Wobei das ja nur für die letzten beiden gilt, alle anderen müssen es mit sich selber ausmachen.

Ich glaube ich schau das gleich nochmal im Re-Live

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2025, 17:41   #63
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
irgendwie schon faszinierend, hab jetzt mehrfach reingeschaut was die letzten beiden da machen. Denke die machen auch noch die dritte Nacht durch, die sehen beide noch nicht fertig genug aus

Die Anzahl der Veranstaltungen in diesem Format ist ja schon ziemlich groß weltweit https://bigsbackyardultra.com/races/
Dafür ist das noch sehr erfrischend unkommerziell, hab nicht gesehen dass irgendein Teilnehmer da Sponsoren hätte

Laut https://de.wikipedia.org/wiki/Backyard_Ultra scheint die Ideale Geschwindigkeit irgendwo bei 6:30 min/km zu liegen, langsam genug um die Reserven zu schonen und schnell genug um ausreichend Pause zu bekommen. Die die die meisten Runden geschafft haben waren wohl historisch gesehen oft in genau diesem Bereich unterwegs.

Wobei der Schlafentzug schon krass ist. Und die mentale Seite, du weisst ja nicht wann es fertig ist weil du nicht weisst wie lange der/die andere noch macht. Wobei das ja nur für die letzten beiden gilt, alle anderen müssen es mit sich selber ausmachen.

Ich glaube ich schau das gleich nochmal im Re-Live

Laut den Veranstaltern soll es zeitnah eine mehrteiliges Doku zu den Lauf geben.
Organisiert ist das mitunter auch von The Rad Race aus Berlin. Da ist wohl auch Manuel Neuer irgendwie mit drin. Also haben die schon eine gewisse finanzielle Basis.
Alt 05.10.2025, 18:35   #64
Topa
Szenekenner

Zitat:
Laut den Veranstaltern soll es zeitnah eine mehrteiliges Doku zu den Lauf geben.
Organisiert ist das mitunter auch von The Rad Race aus Berlin. Da ist wohl auch Manuel Neuer irgendwie mit drin. Also haben die schon eine gewisse finanzielle Basis.
Genau es wird von Rad Race organisiert. Aber Hamburg ist das HQ. Neuer ist glaube ich seit letztem Jahr da Gesellschafter. Auch ohne Neuer haben die genug gemacht.
Genau die Doku soll Mitte November auf Kim Gottwald seinen YT Kanal geben.

Ich persönliche finde das Backyard extrem spannend, was die beiden da abliefern ist krass. Das Wetter war ja Katastrophe, gestern wütete ein Sturm der das ganze Feld umgehauen hat. Ich denke mal das geht noch weit in den Montag rein.
Topa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen