1. deutsche Drohnen fliegen gar nicht über Russland, also muss die auch niemand abschiessen.
2. wenn Deutschland über Deutschland, oder Dänemark über Dänemark unbekannte Drohnen abschiessen, wird Russland nicht ausflippen, sondern abstreiten, dass es russische waren.
3. wenn Russland zukünftig über Europa mit Flugzeugen und Drohnen fliegt, haben wir so oder so einen Konflikt, egal ob man die runterholt oder nicht. Nicht wir ticken kriegerisch, sondern die, die über andere Länder rumgurken. Russland hat das größte Land der Welt, die sollen da bleiben wo sie sind!
Kann man so sehen.
Ich denke, die Situation an der "NATO-Ostflanke" wird weiter eskalieren und der Konflikt sich ausweiten auf andere Nachbarländer. An einen konventionellen Krieg bis nach Berlin oder Paris glaube ich aber nicht. Das würden die Amis nicht wollen, denn dann wären sie mit im Boot.
In so einer Situation kann man Russland binden und die Amerikaner haben Raum und Ressourcen für den eigentlichen Systemgegner: China.
Wäre eine gute Strategie und eine coole Sache, würden nicht Menschen dabei sterben.
Okay. Vermutlich zunächst nur inform der Zurückweisung aus russischer Sicht falscher Beschuldigungen.
Es könnte doch aber sein, dass eine mediale Diskussion darüber beginnt, ob es mit dem Abschuss unbekannter mutmasslich Russland zugeordneter Drohnen getan ist und nicht "mehr" notwendig wäre für eine starke Abschreckung, wie z.B. die Bombardierung russischer Drohnenfabriken durch Marschflugkörper (Taurus z.B.) durch Natosoldaten in der Ukraine z.B.
Leopard Panzer sind ja auch schon in Russland eingesetzt worden, allerdings mit von der Bundeswehr ausgebildeten ukrainischen Soldaten.
Es waren Pz der ukrainischen Armee deutscher Herkunft bemannt mit Ukrainern, etwas was völlig legitim ist. Die SU hat dasslebe gemacht in allen Kriegen im Nahost mit Isreal da gabs sogar Offz in den Stäben und Piloten, nach deiner Logik wäre die Su und jetzt die RF im Krieg gewesen mit Israel...........nein
Gefährlich polnische Flieger fliegen in Polen das nenne ich mal eine Eskalation
Ich tippe auf höher in den Norden: im Baltikum wird die Sache mMn eskalieren (name it). Das gesprengte NS2 lag ja auch dort. Das aktuelle Drohnenproblem (name it) findet auch dort statt.
Ich tippe auf höher in den Norden: im Baltikum wird die Sache mMn eskalieren (name it). Das gesprengte NS2 lag ja auch dort. Das aktuelle Drohnenproblem (name it) findet auch dort statt.
Welchen Nutzen hätte Russland, welchen Nutzen hätte die EU an solch einer Eskalation ?
(Von boomender Rüstungsindustrie mal abgesehen)