gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
GFNY 2025 in Bremen - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 11:19   #81
fras13
Szenekenner

Benutzerbild von fras13

Moin, ja, warum so still hier?

Ich habe mich letzten September für GFNY Bremen angemeldet und hoffte im Stillen, mal den ein oder anderen aus dem Forum dort zu treffen. Sybenwurz hat ja leider kurzfristig abgesagt, Tandem habe ich nicht getroffen, mich aber auch nicht vorher bemerkbar gemacht.

Ich hatte vor Jahren schon mehrfach am Velothon Berlin teilgenommen. Da waren Massen unterwegs. In Bremen sind 1500 Radsportler gestartet und es war deutlich angenehmer.

Was gibts zu erzählen? Samstagnachmittag die Anreise direkt ins Tabakquartier, um die Startunterlagen abzuholen. Ein Parkhaus ist in direkter Nähe. In den schön restaurierten Fabrikgebäuden der TABAKFABRIK befand sich die Anmeldung, draußen war die Fotowand mit Namen aller Starter und das Podest für die Siegerehrung schon aufgebaut. Wer wollte konnte gleich hier einen Burger oder Pasta im Restaurant verspeisen.

Sonntagsmorgen fuhren viele grün gekleidete Radsportler von den Hotels in die gleiche Richtung, zum Start. Ich reihte mich in den mittleren Startblock für die 112km lange Strecke ein. Kurz vor dem Start war es so voll, dass viele Rennradler noch draußen auf dem Gehweg standen. Der Start war egalisiert, aber schon nach den ersten Kurven wurde schnell gefahren. Draußen auf den Landstraßen riss das Fahrerfeld schnell auseinander. Doch ich fand immer ein paar Räder neben oder vor mir, um gut ins Rennen zu kommen. Wind, ja es war wie angekündigt, sehr windig. Schräg von vorn, und auf der Hälfte der Runde dann auch mal schräg von hinten.

Es war ein schnelles Rennen, für mich und ich glaube auch für alle beteiligten Radsportler. Nach 106km kam die Ziellinie in Sicht, den Rest der Strecke sind wir langsam am Fluss entlang zum Tabakquartier, wo es die Finishermedaille gab.
Nun erstmal die obligatorische Verpflegung gegriffen, ein Burger mit oder ohne Fleisch und Wasser... Dann rüber zur Siegerherung. Wahnsinn, wie schnell die Sieger der Altersklassen waren. In meiner AK M60-64 führen die Sieger einen 42er Schnitt über die 106 Kilometer des Rennens. Wow, was für eine Leistung.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Über die gesamte Strecke bin ich nur knapp unter 30km/h geblieben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2993.jpg (278,7 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2989.jpg (240,3 KB, 22x aufgerufen)

nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal.
("alter dicker Mann...")

Geändert von fras13 (Heute um 11:30 Uhr).
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 11:24   #82
fras13
Szenekenner

Benutzerbild von fras13

Und wie soll es anders sein, wenn etwas so viel Spaß gemacht hat, will man es wieder erleben. Schon am Freitag nach dem Rennen habe ich mich für 2026 wieder angemeldet. Und vielleicht trifft man sich ja dann doch einmal in Bremen zur Pizza oder Pasta.
Aktuell gibt es bereits 700 Anmeldungen für 2026.

Achja, GFNY hat uns Startern ein Video von GCN Germany über das Rennen geschickt. Ich finde, die Stimmung kommt hier sehr gut rüber:
https://oqoblmeab.cc.rs6.net/tn.jsp?f=001vJnjtjQqFck64qJDolIHtohsp69dtpLXWGbcyU 4TltTu_LB3k_ki8h4yzTffi2aRoyMGmMT4pPlv4Lz3A9OHq764 2cnWy9hEvWn7JrJMAlr6iiGki7_134T8o383DaWearuvf3Dk_Q eiJhbK0TYwQaaBH29qzYcrlP8KI907bgtmGPmQ4p_o6948QDbE VB_T&c=Aia_7kOCYSes8K24FH1Q_15QqNYFnnR1PqqmmtmSuEd Mci6EwNYNxw==&ch=FIb__x5Gt-528sAhP4Mqq0bSo0nDcbTULinNogHVweneG27F83t27A==
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2991.jpg (292,5 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2992.jpg (253,2 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2994.jpg (257,1 KB, 21x aufgerufen)

nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal.
("alter dicker Mann...")

Geändert von fras13 (Heute um 11:31 Uhr).
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 11:39   #83
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Leider ist es mir verboten, ein Shirt anzuziehen, auf dem Brähm steht aber, wenn ich ein wenig suche, finde ich eins mit Hameln, das könnte ich mal wieder ausführen. Glückwunsch!
Antwort

Themen-Optionen