Hier 2 Absätze aus dem Artikel. Wie im Fussball kann ma so am Ende seiner Karriere nochmal Geld machen.
Zitat:
Zum ersten Mal kann ich mich in einem Umfeld mit anderen messen, das Sportler fair belohnt, Leistung wertschätzt und uns die Möglichkeit gibt, unsere Karriere selbst in die Hand zu nehmen.
Zitat:
Ich müsste 13 Jahre lang Weltmeistertitel gewinnen, um das zu verdienen, was ich bei einem einzigen Wettkampf bei den Enhanced Games gewinnen kann.
mal abgesehen von gesundheitlichen Risiken könnte der Schuss auch finanziell nach hinten losgehen, "was man so hört" ist man zB bei EPO mit fünfstelligen Kosten dabei um das "richtig" zu machen, wenn die enhanced-Typen da jetzt also ordentlich Geld in die Hand nehmen müssen um sich zu tunen und dann aber gar nichts gewinnen weil andere besser getunt haben?
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Mal angenommen, da kommen jetzt lauter saubere Sportler, die mit Doping noch nie etwas am Hut hatten... Woher wissen die jetzt, wo sie das ganze Zeug her bekommen und was sie wie nehmen müssen? Vermittelt da der Veranstalter?
Mal angenommen, da kommen jetzt lauter saubere Sportler, die mit Doping noch nie etwas am Hut hatten... Woher wissen die jetzt, wo sie das ganze Zeug her bekommen und was sie wie nehmen müssen? Vermittelt da der Veranstalter?
Mal angenommen, da kommen jetzt lauter gedopte Sportler zusammen, die dann trotzdem nicht signifikant schneller sind als die "ungedopten" Sportler. Heisst das dann, dass Doping nichts bringt, wir das also freigeben könnten, oder dass die Weltelite auch jetzt schon gar nicht so sauber ist, wir wir glauben sollen?
Es wird spannend.
Ich kanns mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass jemand, der im Vorleben niemals Berührung mit Doping hatte, jetzt sagt, es geht um die Kohle, hau auf die Kacke und zieh dir rein, was geht.
Das wirkt auf mich jetzt ähnlich krotesk wie die vielfältigen, an den Haaren herbeigezogenen Ausreden von Dopingsündern.
Oder kann sich jemand von euch ernsthaft vorstellen, ein Sebi Kienle oder Faris kämen voll bis unter die Haarspitzen nochmal an den Start bei so ner Veranstaltung (wenns auch Triathlon im Angebot gäbe, natürlich) und drehen sich dafür in ihrer ganzen Haltung um glatte 180°?
Ich nicht.