Robert Redford , einer meiner Lieblingsschauspieler ist leider gestorben...
Die DVD "Picknick mit Bären" (einer meiner Lieblingsfilme mit ihm), wo er zusammen mit Nick Nolte die Hauptrolle spielt, werde ich mir heute Abend mal wieder reinziehen.
R.I.P. Robert Redford.
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
...
Die DVD "Picknick mit Bären" (einer meiner Lieblingsfilme mit ihm), wo er zusammen mit Nick Nolte die Hauptrolle spielt, werde ich mir heute Abend mal wieder reinziehen.
...
Mach das - aber um Lichtjahre besser ist die Buchvorlage. Wie eigentlich alles von Bill Bryson.
Redford hat für mich immer den Amerikaner mit Bildung und Gewissen verkörpert. Ich hoffe, das ist kein Mentekel, dass er gerade jetzt gestorben ist.
All is lost sah ich mit Erbtante Uschi am ersten Abend. Zeitlebens war sie begeisterte Seglerin und schon fast 80, als wir im Kino waren. Wir waren begeistert! Robert ist weg, Uschi ist immer noch an Bord. RIP
Erst vor wenigen Tagen sah ich im rbb die Wiederholung von "Ein unmoralisches Angebot" mit Robert Redford als Milliardär John Gage in der Hauptrolle. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass wir wenige Tage später für immer Abschied nehmen müssen von einem ganz besonderen Schauspieler.
Wer seine rauchig warme, weiche Stimme in den deutschsprachigen Filmen im Ohr hat, sollte auch an den Synchronsprecher Rolf Schult denken, der Redford über 30 Jahre lang seine deutsche Stimme gab.
__________________ "Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)