"Die Experten der vom UN-Menschenrechtsrat eingesetzten unabhängigen Untersuchungskommission haben heute im Rahmen einer Pressekonferenz in Genf bekanntgegeben, dass ihre Untersuchung zum eindeutigen Schluss komme, dass Israel in Gaza einen Völkermord begeht. Vier der fünf in der UN-Konvention über die Verhütung und Bestrafung von Völkermord erwähnten Tatbestände seien erfüllt. Die Kommission nennt als Tatbestände: Tötung, schwere körperliche oder seelische Schädigung, vorsätzliche Schaffung von Lebensbedingungen, die auf die vollständige oder teilweise Zerstörung der palästinensischen Bevölkerung abzielen, und Maßnahmen zur Verhinderung von Geburten. (zitiert aus Nachdenkseiten)"
Frau Pillay, die Leiterin der Untersuchungskommission, war zuvor von 2003 bis 2008 als Richterin am Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag tätig und amtierte von 2008 bis 2014 als Hohe Kommissarin der Vereinten Nationen für Menschenrechte.
Kann es sein, dass die Moderation rationale Argumente, die der eigenen Argumentation nicht entsprechen oder zuwiderlaufen, nicht aushält?
Sie, Hr. Dyck, sind nicht mein Erziehungsberechtigter, genauso wenig wie der Staat. Ich lasse mir weder von Ihnen noch vom Staat den Mund verbieten.
Argumente sind Argumenten. Einfach den Beitrag löschen? So geht es natürlich leichter.
Bitte fühlen sie sich nicht mehr gestört, denn ich werde dem diesem Forum von nun ab dauerhaft fernbleiben.
Ihnen alles Gute.
V G
Das finde ich gar nicht gut.
Beiträge zu löschen, ehe diese gelesen und persönlich eingeordnet werden können.
Wegzugehen, die Tür zu knallen und wegbleiben zu wollen.
Könntet ihr das bitte nochmals überdenken ?
Wir heißen doch alle nicht Du nja.
"Die Experten der vom UN-Menschenrechtsrat eingesetzten unabhängigen Untersuchungskommission haben heute im Rahmen einer Pressekonferenz in Genf bekanntgegeben, dass ihre Untersuchung zum eindeutigen Schluss komme, dass Israel in Gaza einen Völkermord begeht.....
Mich interessiert das nicht besonders, wie man das nennt. Das ist eher ein Thema für die Justiz. Ein Ringen um Begrifflichkeiten. Ich verstehe auch irgendwo den Staat Israel und die Juden.
Aber was passiert, ist einfach unsäglich. Von unserer politischen Führung erwarte ich keine Emotionen und Worte, sondern Handeln, um Lösungen zu finden.
Hier und auch an anderer Stelle habe ich zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl, dass die Menschheit insgesamt gesehen falsch abbiegt und sich zurückentwickelt.
Mich interessiert das nicht besonders, wie man das nennt. Das ist eher ein Thema für die Justiz. Ein Ringen um Begrifflichkeiten. Ich verstehe auch irgendwo den Staat Israel und die Juden.
Aber was passiert, ist einfach unsäglich. Von unserer politischen Führung erwarte ich keine Emotionen und Worte, sondern Handeln, um Lösungen zu finden.
Mit Begriffen (über-) oder sieht man die grausame Wirklichkeit besser, meines Erachtens.
Desweiteren ergeben sich schon politische Konsequenzen für die einzelnen Staaten wie DE / EU z.B., je nachdem ob sie Waffen und Geld für einen präventiven Krieg mit zivilen Kollateralschäden oder einen Genozid liefern.
Desweiteren ergeben sich schon politische Konsequenzen für die einzelnen Staaten wie DE / EU z.B., je nachdem ob sie Waffen und Geld für einen präventiven Krieg mit zivilen Kollateralschäden oder einen Genozid liefern.
BK Merz meinte im Februar, es würde schon Wege und Mittel geben, den Premier Netanjahu nicht festnehmen zu lassen, für den ein internationaler Haftbefehl vorlag. Dieser schlägt Präsident Trump für den Friedensnobelpreis vor. Letztere ist geschmeichelt, wenn Premier Netanjahu Strände nach ihm benennen will.
Was ist das eigentlich?! Wo leben wir?!
Gefallen tut mir auch hier wieder Spanen, dass ein Waffenembargo gegen Israel verhängt. Spanien hat mir auch während Corona gut gefallen. Während man in DE noch über eine generelle Impfpflicht für alle diskutierte (der damalige BK wollte das anfangs), hatte man in Spanien die Zeichen der Zeit längst erkannt und ich saß bequem in einer Bar in Sevilla.
Tja.
Ich frag mich schon seit Tagen, seit dieser Hetzer Kirk erschossen wurde, wieso hier stets der gleiche Ringelreihen weitergetanzt wird, statt dass auch nur mal eine/r den Fokus auf Amiland lenkt, das zunehmend zum Pulverfass am Rande der Explosion wird, wo systematisch Jagd auf Kritiker von Kirk gemacht wird und der Präsi zunehmend abdreht.
DAS, oder dsss die Russen zunehmend austesten, wie weit sie gehen können ist es, was mir mehr Angst macht, als wenn die ideologisch und religiös Verblendeten da drunten sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Am deutschen Wesen wird die Welt genesen oder aktuell: alles wird gut, solange wir nur unsre Verbrenner wegschmeissen und Elektroautos kaufen? Glaube kaum...
Typischer Irrglaube wir seien irgendwo besser oder Vorreiter. Die weltweiten Zulassungszahlen von E-Autos sind deutlich höher als in Deutschland, wir werden da keine Vorreiter, wir rennen hinterher. Bei E-Autos, bei Wärmepumpen, bei Digitalisierung, ... wir retten nicht die Welt, wir gehören deutlich zu den Schlechtesten was pro Kopf Müll, CO2, Energieverbrauch etc.. angeht.
Und wen interessiert Kirk? Wir haben mehr als genug Probleme mir rechter Gewalt und Bedrohungen im eigenen Land. Dass es hier mittlerweile Alltag ist Politiker zu bedrohen blenden wir völlig aus, dass sich Journalisten aufgrund massiver Bedrohungen zurückziehen ebenso, wir fallen auf das Narrativ der angeblich ständigen Messerangriffe von Migranten rein ... wir brauchen nicht in die USA zu gucken, unser eigenes Pulverfass haben wir schon angezündet.