gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
Asthma, was nun? - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2025, 14:42   #97
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Foster 100/6ug
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2025, 15:08   #98
Michitri
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Danke Dir!
Michitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 08:34   #99
Michitri
Szenekenner

Mal hier ein Update..
da ich gesetzlich versichert bin ist es mir in der Region hier momentan unmöglich einen Fenotest als Selbstzahler zu erwerben..eine Praxis vor Ort, darf keine Selbstzahler annehmen, da auch ein Kassenarzt in der Gemeinschaftspraxis arbeitet?
Eine Aufnahme als neuen Patienten ist auch nicht möglich.....Andere Praxen möchten kein Bargeld...?
Ich hab mir jetzt kurzer Hand das Medikament selbst online gekauft....das geht schneller und kostet weniger Geld und Aufwand, als jetzt weiterhin von Ärzten nicht geholfen zu bekommen. Mir reichts jetzt.
Ich werde das dann mal ausprobieren und hoffe das es hilft. Ich hab einen Termin beim Hausarzt und hoffe er nimmt meine Beschwerden jetzt Ernst....vielleicht kann ich bis dahin ja schon berichten, dass das Spray hilft und es dann wohl doch was Behandlungswürdiges ist...
Danke an Sabine für die Hilfestellungen....
Alt Heute, 08:43   #100
TobiBi
Szenekenner

Ich sehe das leider jetzt erst.

1. Ich würde mir ein Medikament wie Foster nicht einfach so besorgen. Ich habe das bei Infekten auch in Verwendung, da ich leichtes Infektasthma habe - bisher auch ohne Probleme, aber die Medikamente können u.U. dann doch Nebenwirkungen haben.
2. Wenn du Interesse hättest, könnte ich dir auch eine Adresse eines Akutkrankenhauses im nördlichen Ba-Wü geben, die eine große, sehr gute pulmologische Abteilung mit einem der führenden Pulmologen Deutschlands hat. Da könntest du dann ja mal anrufen und abklären, ob es eine Möglichkeit für dich gibt. Schreib einfach mal eine PM.

Mit dem Fenotest verstehe ich nicht. Bin auch Kassenpatient und habe ohne Probleme bei meinem Lungenfacharzt als Selbstzahler den Test bekommen. Wenn es nach dem ginge, könnte ich das alle halbes Jahr machen.
TobiBi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 08:45   #101
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen

1. Ich würde mir ein Medikament wie Foster nicht einfach so besorgen.
Das versteht sich von selbst, oder?
Das ist zudem verschreibungspflichtig oder etwa nicht?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 09:01   #102
Michitri
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
Ich sehe das leider jetzt erst.

1. Ich würde mir ein Medikament wie Foster nicht einfach so besorgen. Ich habe das bei Infekten auch in Verwendung, da ich leichtes Infektasthma habe - bisher auch ohne Probleme, aber die Medikamente können u.U. dann doch Nebenwirkungen haben.
2. Wenn du Interesse hättest, könnte ich dir auch eine Adresse eines Akutkrankenhauses im nördlichen Ba-Wü geben, die eine große, sehr gute pulmologische Abteilung mit einem der führenden Pulmologen Deutschlands hat. Da könntest du dann ja mal anrufen und abklären, ob es eine Möglichkeit für dich gibt. Schreib einfach mal eine PM.

Mit dem Fenotest verstehe ich nicht. Bin auch Kassenpatient und habe ohne Probleme bei meinem Lungenfacharzt als Selbstzahler den Test bekommen. Wenn es nach dem ginge, könnte ich das alle halbes Jahr machen.
Vielen Dank für die Warnung....und Danke für das Hilfsangebot..

Wie gesagt, die PRaxen bei denen ich angerufen habe, können oder wollen nicht...
Ich versuche es weiter...

Mal sehen was mein Hausarzt sagt, der hat mittlerweile den Bericht vom Facharzt, der mir aber sagte, ich hab zwar gieren, aber Lunge und Brochen sind ok?
Sprich, er schlägt in die gleiche Kerbe wie der Hausarzt, bei dem ich wegen der Luftnot beim Chlorschwimmen war...ich solle halt aufhören zu schwimmen, da sich sonst Asthma entwickelt...
Jetzt ist das Gieren hinzugekommen, im Urlaub bin ich aber im Meer geschwommen und auch nach 7 Wochen Chlorpause, keine Besserung...
Das Problem ist, das ich ja keinen Lungenfacharzt habe "der mich als Stammpatient" aufnimmt....alle voll..

Wenn ich nicht weiter komme, würde ich dann mal Deinen Weg gehen , wo wäre das denn?
Alt Heute, 09:04   #103
Michitri
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Das versteht sich von selbst, oder?
Das ist zudem verschreibungspflichtig oder etwa nicht?
Naja, das ist es, aber mittlerweile gibt es auch onlineärzte, die sowas verschreiben und an angeschlossene Apotheken vermitteln die dann liefern.

bis das dann hier ist, habe ich meine Hausarztkonsultation hinter mir, mal schauen...
Wenn ich jetzt wieder keine Hilfe seitens des Hausarztes bekomme, hab ich dann wenigsten das Medi, kann das probieren und mir nen neuen Hausarzt suchen, was schwierig ist...mein Leidensdruck ist mittlerweile hoch, da ich da Problem jetzt seit Jahresbeginn mit mir rumschleppe und letztlich will ich ja nur gscheit trainieren...
Antwort

Themen-Optionen