Ich hatte jetzt erst Gelegenheit, alles zu lesen und die unglaublich ausdrucksstarken Bilder zu bestaunen.
Danke für die Mühe, das alles aufzuschreiben und zu illustrieren und so (zumindest teilweise) für uns nachvollziehbar zu machen, welch großes Abenteuer du da erlebt und sehr tapfer durchgezogen hast. Jeder Moment war es wert, das spürt man dem Bericht bei aller Leidenszeit an!
Zu allererst aber einen riesengroßen Glückwunsch, dass du diesen harten Wettkampf gemeistert hast. Chapeau!! Großartig!
Ich hatte jetzt erst Gelegenheit, alles zu lesen und die unglaublich ausdrucksstarken Bilder zu bestaunen.
Danke für die Mühe, das alles aufzuschreiben und zu illustrieren und so (zumindest teilweise) für uns nachvollziehbar zu machen, welch großes Abenteuer du da erlebt und sehr tapfer durchgezogen hast. Jeder Moment war es wert, das spürt man dem Bericht bei aller Leidenszeit an!
Zu allererst aber einen riesengroßen Glückwunsch, dass du diesen harten Wettkampf gemeistert hast. Chapeau!! Großartig!
Hey Foxi
für deine lobenden Worte
Es war wirklich jeden Moment wert, es war ein lange "Reise" und ich freue mich schon jetzt, wenn ich diese "Reise" wieder angehen werde, vielleicht 2027
Sofern natürlich die Gesundheit mitspielt und das Umfeld das auch mit macht, es muss vieles zusammen passen
Man kann seit ein paar Jahren Punkte sammeln über absolvierte Rennen ( Gibt ja mittlerweile 14 XTRIs und 9 Halbdistanzen, für letztere braucht man keine Supporter!) und Trainingschallenges und ein paar andere Optionen, um dann nicht mehr nur aufs Losglück angewiesen zu sein.
Hat mich gestern u.a. motiviert, im Training 2,3 Swim, 110 bike und 25km Run direkt nach der Saisonpause abzureißen für 15 Punkte.
Ist also durchaus anspruchsvoll und kostet auch etwas, aber gerade auch für sehr überbuchte Rennen eine gute Option.
Für den Swissman braucht es vergleichsweise wenig Punkte, da hätten im letzten Jahr einige Trainingschallenges oder eine Halbdistanz fast gereicht.
Ich habe mich recht kurzfristig für die Lotterie 2026 angemeldet und jetzt tatsächlich einen Slot bekommen.
So richtig habe ich mich noch nicht mit dem Rennen beschäftigt, aber die drängendste Frage die ich mir stelle:
Wie macht man das am schlausten mit der Unterkunft?
Ich überlege gerade, ob es nicht sinnvoll wäre, für das Wochenende einen Camper zu mieten, der dann auch als Supportmobil genutzt werden kann?
Spricht da etwas dagegen?
Ich habe mich recht kurzfristig für die Lotterie 2026 angemeldet und jetzt tatsächlich einen Slot bekommen.
Glückwunsch!
Zitat:
So richtig habe ich mich noch nicht mit dem Rennen beschäftigt, aber die drängendste Frage die ich mir stelle:
Wie macht man das am schlausten mit der Unterkunft?
Ich überlege gerade, ob es nicht sinnvoll wäre, für das Wochenende einen Camper zu mieten, der dann auch als Supportmobil genutzt werden kann?
Spricht da etwas dagegen?
Laut Racemanual sind Wohnmobile als Supporter Fahrzeuge verboten, das ist bei den meisten XTRIs so. Ist unterschiedlich, wo da die Grenze gezogen wird, meist sind größere Vans noch erlaubt. Beim Swiss Man kenne ich mich aber nicht genau aus.
Ich hab mal gelesen, dass es durchaus vorkommt, dass sich Leute zwei unterschiedliche Unterkunft mieten für Start und Ziel, also quasi am Race Tag, die Location wechseln. Wenn man mehrere Supporter hat, ist es sicherlich gut machbar..
Hier gibt es ja Swissmanstarter, ansonsten ist auch die Facebook Gruppe empfehlenswert für Fragen.
Es spricht eigentlich nur der Punkt dagegen, dass der Fahrer des Campers diesen auch über die Pässe manövrieren darf.
Und das ganze schnell genug, dass er pünktlich an T2 ist.
Wir haben uns letztes Jahr jeweils für eine Nacht ein Airbnb in Locano und eines in Interlaken gebucht.
Wenn du schnell bist und Glück hast, wäre auch eine Übernachtung auf der kleinen Scheidegg ein schöner Abschluss des Renntages.
Ein bisschen blutet mir das Herz, dass es nächstes Jahr einfach zu viele Punkte gegen einen Start beim swissman gegeben hat.
Deshalb hab ich mich ganz arg zusammengerissen und mich nicht in den Lostopf geworfen.
Ich wünsche viel Spaß bei der Vorbereitung und beim Event
Laut Racemanual sind Wohnmobile als Supporter Fahrzeuge verboten, das ist bei den meisten XTRIs so. Ist unterschiedlich, wo da die Grenze gezogen wird, meist sind größere Vans noch erlaubt. Beim Swiss Man kenne ich mich aber nicht genau aus.
Ich würde mal sagen, es ist die Regel, dass 2 Unterkünfte gebucht werden.
3,5 h Anfahrt bei Start um 5 Uhr früh, bzw. Rückfahrt nach 12+ Stunden Rennen wird sich niemand freiwillig geben.
Vor allem ist im zweiten Fall dann auch nochmal zur Siegerehrung am Sonntags 3,5 h Anfahrt bis Grindelwald einzurechnen.