Zitat:
Zitat von Trirun777
Cube hat die neuen Modelle für 2026 online genommen: www.cube.eu
|
Aloha,
mein Radhändler im Dorf wird ab 2026 neu Cube im Programm haben und hat mich gefragt, ob ich Interesse hätte.
Hintergrund:
Mein Trek Speedconcept ist beim Unfall zerbrochen und entweder muss ich in ein neues SC investieren (mit bisschen Nachlass vom Hersteller), es bei einem Spezialisten reparieren/laminieren lassen (die Werkstatt arbeitet hauptsächlich für FES, sehr erfahren und auch ziemlich teuer) oder es eben ab 2026 mal mit Cube probieren.
Frage dazu:
Das C68 mit Ultegra kostet ca.6.300, das C68 mit SRAM Force 7.900 EUR und ich finde außer dem integrierten PWM der Force keine weiteren Unterschiede in der Ausstattung.
Ich bin eher Team SRAM (habe aktuell beide Hersteller mit ihren elektr. Schaltungen in Nutzung, irgendwie rockt mich die SRAM-Philosophie etwas mehr als meine DI2-Mühle, die natürlich auch superzuverlässig um die Kurven scheppert).
Übersehe ich da etwas?
Oder ist es tatsächlich nur der Aufpreis des QUARQ-PWM?
1.600 EUR?
Das wäre ganz schön deftig und die Entscheidung für das C68 mit Ultegra läge auf der Hand.
Btw:
Den Force-PWM hab ich mir im August komplett mit 2-fach KB&Karbonkurbeln für 400,- bei einer Aktion von Bike24 an eines meiner noch ganzen RR‘s nachgerüstet…