Bin zum ersten Mal in Duisburg gestartet. Orga ist top, durch die vielen Starter (2500?) lassen sich Wartezeiten aber nicht vermeiden. Bike-Check-in und Abholung Transponder haben jeweils ungefähr eine halbe Stunde gedauert.
Wenn man sich beim Schwimmstart weit hinten einsortiert steht man da auch eine Stunde, bis man beim Rolling-Start dran ist.
Schwimmen ist natürlich super einfach auf der Regattabahn, Radfahren fand ich auch gut. Trotz der vielen Leute ziemlich stressfrei, die Straßen sind ja breit und übersichtlich.
Einen anscheinend schweren Unfall habe ich gesehen, Rettungswagen stand jedenfalls da. Vermutlich gegen eine Verkehrsinsel geknallt.
Die Laufstrecke ist wirklich schön, da gibt es nichts zu meckern. Stimmung war auch super, es gab aber auch einsame Abschnitte, wo man seine Ruhe hatte. Finde ich perfekt so.
Übernachten auf dem Parkplatz war erlaubt und wurde eifrig genutzt. Man konnte die Toiletten und den Kaffee-Automat der Jugendherberge auf der anderen Straßenseite nutzen.
Wer auf dem Stadion-Parkplatz übernachtet sollte einen Standplatz in der Nähe der Ausfahrt nehmen. Ich habe über eine Stunde gebraucht, um von dem Parkplatz wieder runter zu kommen, das totale Chaos. Keine Ahnung, wie das bei Fußballspielen funktioniert, wo ja alle gleichzeitig weg wollen. Es war nur eine Ausfahrt geöffnet, wahrscheinlich lag es daran.
Geändert von Soft Rider (Gestern um 08:14 Uhr).
|