Zitat:
Zitat von Snip
Na wie ist es euch ergangen gestern ? 
|
Nach dem ich gestern im Ziel der emotionalen Talfahrt freien Lauf lassen musste, ist es mir einem Tag abstand doch schon deutlich besser.
Nach dem es ja die letzten Tage etwas windig war, was das Wasser gestern dann super ruhig.
Nach dem kurz die Wechselzone nochmal gecheckt wurde bin ich noch mal eine Stunde aufs Zimmer, wir waren in der Jugendherberge direkt beim Start. Die kann ich wirklich nur empfehlen. Um 10:45Uhr aus dem Zimmer kurz in See einschwimmen und rüber zum Start - so einen entspannten Start in den Tag hatte ich noch nie.
Los gings, ein paar Schritte ein Sprung, Beinschlag, Beinschlag - Aua! Irgendwas habe ich voll mit meinem rechten Fuß getroffen. Das tat ordentlich weh und hat auch etwas genervt - im Wasser hat man leider ununterbrochen gemerkt, dass ein kleines Stück haut wohl lose ist.
Davon nicht aufgehalten bin ich einfach mein Ding geschwommen, leider hatte ich nur auf dem Rückweg von ca. 1.400-1.700 Beine an die ich mich hängen konnte. Raus kam ich mit einer für mich wirklich guten Zeit von 30:29min - da bin ich im Nachgang echt stolz drauf, habe ja erst vor genau 3,5 Jahren das kraulen gelernt.
Also schnell in T1 gelaufen, Neo aus, blick auf den Fuß - ah da war ja was. Oben am rechten Fuß richtig schön aufgeschrammt. Aber was solls, Nummer um Bauch, Helm auf und auf dem Weg zum Rad noch schnell ein Gel rein.
Leider war es auf dem Rad dann doch etwas unangenehm. Ich weiß nicht ob es an der Schramme lag oder ob ich einfach nicht die gewünschten Beine hatte, aber leider habe ich kaum meine Watt auf die Pedale bekommen - auf den ersten 30min aber auch egal, erstens gehts fast nur leicht bergab und der Coach meinte eh, am Anfang besser Körner Sparen. Den Anstieg bin ich gemütlich hoch (als eher schwerer Athlet auf den ersten und letzten 2 km, also über Halbdistanzwatt aber meist noch unter der Schwelle). Wie zu erwarten habe ich den Anstieg hoch einige Plätze verloren, glaub nach ca. 41 oder 42min war ich oben und dann konnten erstmal wieder Plätze gut gemacht werden. Auch hier geht es erstmal gefühlt 1h nur leicht bergab, Halbdistanzwerte weiter nicht wirklich notwendig. Bei 50/10 war nicht oft viel Power am Pedal nötig und 100 Frequenz kann ich auch nicht fahren.
Auf der durchfahrt druch Zell merkte ich uh. Irgendwas stimmt am linken Hüftbeuger nicht. Nach und nach immer stärkere Krampfansätze bekommen - Salz hatte ich dabei also nach und nach immer wieder 1g Salz als Tablette genommen. Wirklich besser wurde es nicht. Naja, Werte haben zwar hinten und vorne nicht gestimmt aber 2:27h später war da auch schon wieder die Wechselzone.
Rechter Fuß schmerzt, links zwickt es und ein Krampf will kommen - irgendwie wird es schon klappen. Also mehr schlecht als recht losgelaufen, aber von allen Planwerten schon in der Wechselzone verabschiedet. Mit 4:10 angelaufen und am ende mit 4:30 Schnitt ins Ziel gekommen. Der Lauf war eigentlich wie im Tunnel, lust- und emotionslos durchgelaufen - nicht wirklich irgendwas von der Strecke war genommen. 1:35h HM und total 4:39 damit 11er in der AK 30.
Die Strecken sind wirklich wunderschön, kann man echt nur empfehlen.
Für mich ein tolles Event, auch wenn ich mit meiner Leistung nach dem Schwimmen nicht wirklich zufrieden bin.