was ich nicht verstehe wieso man so ein tanker mit voller ladung ohne weiteres kapern kann.
kann mir gut vorstellen das es dafür auftraggeber gibt, die in europa oder usa leben
immerhin hat die bundesmarine dadurch ein auftrag oder eine antwort , warum sie am horn gebraucht werden
mir tun menschen die dabei zu schaden gekommen sind leid ,
die besatzung des tankers , genauso wie die angehörigen der piraten
die piraten selbst die auf so eine abscheulichen art und weise versuchen - oder keine andere wahl haben, ein vernünftiges leben zu führen
was ich nicht verstehe wieso man so ein tanker mit voller ladung ohne weiteres kapern kann.
Einfach an Bord gehen. Sind ja nicht so viele drauf und die meisten davon verdienen so wenig Geld, dass sie nicht leichtsinnig ihr Leben auf's Spiel setzen.
Zitat:
Zitat von Freddy Frechdachs
kann mir gut vorstellen das es dafür auftraggeber gibt, die in europa oder usa leben
immerhin hat die bundesmarine dadurch ein auftrag oder eine antwort , warum sie am horn gebraucht werden
Du wirst doch wohl jetzt nicht anfangen, Hintergründe zu beleuchten...
nee bestimmt nicht ,
Zitat:
Zitat von neonhelm
Einfach an Bord gehen. Sind ja nicht so viele drauf und die meisten davon verdienen so wenig Geld, dass sie nicht leichtsinnig ihr Leben auf's Spiel setzen.
so einfach kommt man auf hoher see nun auch nicht auf so ein tanker ,
dazu gehört gute ausrüstung , gute kenntnisse oder interne hilfe von besatzungsmitglieder
es ist ja bekannt das am kap horn piraterie vorkommt und das man da , mit ein millionen tanker , einfach so , ohne irgendwelche sicherheitmaßnahmen durchschifft ist schon eigenartig ,
das alles wird dann noch medienwirksam verkauft
jeder " popeliger" geldtransporter wird weltweit mit 2 befaffneten sichheitsbeamten gesichert
kein normaler mensch würde mit ein ferrari oder porsche durch die elendsviertel dieser welt fahren , die warscheinlichkeit da heil rauszukommen ist schätze ich mal sehr gering
Ein Seeräuber und "ein Küstenbewohner" bezeugen also, dass fünf Piraten mit Lösegeld ertrunken seien. Wenn die sich um einen verzählt hätten, wäre der jetzt fein raus...
so einfach kommt man auf hoher see nun auch nicht auf so ein tanker ,
dazu gehört gute ausrüstung , gute kenntnisse oder interne hilfe von besatzungsmitglieder
Von dem bisher erbeuteten Geld haben sie sich ja mit Sicherheit das ein oder andere Ausrüstungteil kaufen können. War ja nicht ihr erstes Schiff.
Außerdem haben die Jungs im Hintergrund bestimmt noch genügend Kohle von den UN_HIlfslieferungen, die sie verschachert haben.
Zitat:
Zitat von Freddy Frechdachs
es ist ja bekannt das am kap horn piraterie vorkommt und das man da , mit ein millionen tanker , einfach so , ohne irgendwelche sicherheitmaßnahmen durchschifft ist schon eigenartig ,
das alles wird dann noch medienwirksam verkauft
Hmmm, Feuergefecht mit involviertem Tanker. Ich glaub, da wär ich lieber auf Seiten der angreifenden Piraten...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.