Das ist ja üblicher Pressesprech. Denk kann ja schlecht vor der offiziellen Kommunikationsdeadline sagen "Remco hat bei uns unterschrieben". Aber die Gerüchte sind da ja auch eindeutig. Und zum 29.7 hat Sven Vanthourenhout per sofort als sportlicher Leiter angefangen. Dieser war von 2017-2024 Nationaltrainer in Belgien: https://www.redbullborahansgrohe.com...i n%20Belgien.
Ah ok. Von ihm habe ich auch gehört. Dann verdichten sich weiter die Gerüchte.
Ich hoffe, Remco spezialisiert sich auch 1-Tagesrennen bis eine Woche. Und Lipo macht die Grand Tours. Hätten beide was davon.
Heute Königsetappe…ähm…Queen Stage bei den Frauen!
Es geht auf den Madeleine. Die Etappe hat Potenzial absolut spannend zu werden. Dazu sind Franzi und Hannah in der Ausreissergruppe, genauso wie die Französin Squiban, die schon die letzten zwei Etappen gewonnen hat.
Ich denke, der Deal war bestimmt schon vor der TdF besiegelt. Sie haben nur auf den 1.8 zur offiziellen Verkündung gewartet. Hat sich ja schon länger abgezeichnet.
Bora hatte die letzten Jahre (seit dem Rücktritt von Sagan) keinen Fahrer mehr für die Klassiker.
Mit Evenepol haben sie da massiv nachgelegt.
Lipowitz und Pelizzari für die Grand Tours. Nur wird die Luft dann für Roglic ganz schön dünn.
In der Konstellation haben sie dann ein richtig starkes Team, auch für die Zukunft.
Ob Evenepol allerdings vom Traum vom TdF Sieg irgendwann wegkommt bleibt die Frage.
Wenn nicht, dann ist Stresspotential vorhanden.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.
Ich denke SOQ hat Remco gehen lassen, da sie wieder mehr den Fokus auf Klassiker legen, ich bin mir recht sicher, dass Remco immernoch GC Ambitionen hat.
Ich finde auch, dass sich vor Remcos Tourausstieg abgezeichnet hat, dass Lipo der bessere Bergfahrer und damit auch wahrscheinlich der bessere GC-Fahrer ist.
Ich glaube ebenfalls, dass Redbull als neuer Hauptsponsor eine große Rolle in dem Wechsel hatte, da sie als Marke oft Interesse an so großen Namen wie Remco haben.
Ich hoffe dass sie allin für Lipo gehen, kann mir aber auch vorstellen, dass eine Dualleader Strategie mit einem besseren GC Team, als bei der diesjährigen Tour, funktionieren kann. Mit Pellizari, Hindley, sobrero, zwiehoff hätte man ja durchaus ein paar Helfer die lange dabei bleiben können gehabt.