gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cervelo P5 2026 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.08.2025, 17:37   #17
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.624
Das P5 hat jetzt ab Werk die non pro ASC.

Dann muss ich mich nochmal intensiv mit der Geometrie beschäftigen. War eigentlich bei 58 mit 187/91.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2025, 17:44   #18
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 12.503
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Das P5 hat jetzt ab Werk die non pro ASC.

Dann muss ich mich nochmal intensiv mit der Geometrie beschäftigen. War eigentlich bei 58 mit 187/91.
würde ich nicht machen, vielleicht kannst du ja mal irgendwo Probesitzen

Die ASC Pro kannst du nicht montieren, bzw. kannst du schon aber das sieht kacke aus.
Das geht nur mit dieser Adapterplatte gescheit.
Die Platte, die mit dem EX10 Riser kommt ist dafür vorgesehen dass Extensions montiert werden.
Siehe Bild (oben original, unten fasttt)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg r.jpg (61,0 KB, 140x aufgerufen)
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2025, 18:17   #19
steinhardtass
Szenekenner
 
Benutzerbild von steinhardtass
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 861
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
100 Jahre Rennrad-Evolution und man freut sich über einen höhenverstellbaren Lenker.
Wow, danke für den bahnbrechenden Hinweis!
Dass man heutzutage Lenker verstellen kann – wer hätte das gedacht? Fast so revolutionär wie die Erkenntnis, dass Fahrräder zwei Räder haben.

Aber bitte: Zeig mir ein anderes Zeitfahrrad, bei dem du mit einem einzigen Imbus in unter 2 Minuten die Lenkerhöhe ändern kannst – ohne den halben Cockpit-Altar zu zerlegen, Spacer zu jonglieren und danach zu beten, dass es diesmal passt.

Ich rede nicht von Theorie, ich rede von Praxis. Und ja, das P5 kann’s. Einfach. Schnell. Präzise.

Aber hey – schick doch gern nochmal einen hochwertigen Kommentar. Vielleicht diesmal sogar mit Inhalt. 😉
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2025, 18:35   #20
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.624
Zitat:
würde ich nicht machen, vielleicht kannst du ja mal irgendwo Probesitzen
Gebe ich meine aktuelle Position in den (vorbildlichen ) Rechner auf der P5 HP ein, liege ich mit dem 58 genau mittig, mit dem 56 am oberen Ende. Das selbe gefühl ich hab ich mit dem six schon immer.
mal sehn , ob ich mal wo draufsitzen kann ....... wann bist mal wieder in Freiburg
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2025, 18:44   #21
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.178
Zitat:
Zitat von steinhardtass Beitrag anzeigen
Aber bitte: Zeig mir ein anderes Zeitfahrrad, bei dem du mit einem einzigen Imbus in unter 2 Minuten die Lenkerhöhe ändern kannst – ohne den halben Cockpit-Altar zu zerlegen, Spacer zu jonglieren und danach zu beten, dass es diesmal passt.
Sorry, kam als Reflex Das Rad ist ehrlich toll!

(Ich finde nur, es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass es eben dieses Merkmal ist, das unter heutigen Maschinen herauszustechen scheint und besonders erwähnenswert ist. So einfach kann manchmal das Sportlerleben sein )
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2025, 19:25   #22
steinhardtass
Szenekenner
 
Benutzerbild von steinhardtass
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 861
Wir haben Probleme

:
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2025, 22:05   #23
Andreundseinkombi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andreundseinkombi
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 1.981
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen

Dann muss ich mich nochmal intensiv mit der Geometrie beschäftigen. War eigentlich bei 58 mit 187/91.
Ich fahre mit 186cm und 90cm einen 58er Rahmen.
__________________


Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2025, 05:50   #24
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 527
Zitat:
Zitat von steinhardtass Beitrag anzeigen
Wow, danke für den bahnbrechenden Hinweis!
Dass man heutzutage Lenker verstellen kann – wer hätte das gedacht? Fast so revolutionär wie die Erkenntnis, dass Fahrräder zwei Räder haben.

Aber bitte: Zeig mir ein anderes Zeitfahrrad, bei dem du mit einem einzigen Imbus in unter 2 Minuten die Lenkerhöhe ändern kannst – ohne den halben Cockpit-Altar zu zerlegen, Spacer zu jonglieren und danach zu beten, dass es diesmal passt.

Ich rede nicht von Theorie, ich rede von Praxis. Und ja, das P5 kann’s. Einfach. Schnell. Präzise.

Aber hey – schick doch gern nochmal einen hochwertigen Kommentar. Vielleicht diesmal sogar mit Inhalt. 😉
Naja, das mit der Lenkerverstellung...zB Factor Hanzö oder Orbea Ordu

Das P5 ist ein tolles Bike, aber es hat mittlerweile kein Alleinstellungsmerkmal und es wirkt halt Altbacken, es gibt halt bessere und günstigere, auch wenn es die Cervelo Fans ungern hören.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.