Neues aus dem Osten
Moin Team,
neverending Summer - jeder Tag ein Fest!
Hab das Schwimmen im Teich vor geraumer Zeit wieder gestartet und obwohl ich mehr Moby Dick als Flipper bin, merkt man erst, wie geil es im Wasser ist, wenn man über VIER Monate nicht kraulen oder Brusten darf!
Running läuft mit meiner Tochter bissl nebenher, wir sind Freitag ab 22:15 beim Night Run in der City natürlich auch wieder dabei.
Bleibt noch der Radsport - bestes Jahr ever!
Als ich Montags nach der Arbeit den Wetterbericht für Dienstag gecheckt hatte und Dienstag keinerlei Verpflichtungen hatte, musste ich mich natürlich noch flux online beim Stoneman einloggen.
Wecker auf 0300 gestellt und 5:20 Uhr im Erzgebirge bei Vollmond steil gegangen, die erste Stempelstelle noch kurz vor dem epischen Sonnenaufgang erreicht, grandioser Start in einen perfekten Tag!
Es lief dann bis Olbernhau genial, ich liebe den Anstieg zum Keilberg, über 1.000 HM, eine Stunde aufaufauf - der perfekte Tag, No Chain Day eben!
Dann kam bei Kilometer 230 urplötzlich die Krise, vielleicht wegen der vielen Autos im Ort, war Rushhour, ständig anhalten, immer bremsen weil jede Karre dachte, noch vor mir mit 5 kmh auf die Straße einbiegen zu müssen.
Bin dann vor Frust an die Shell und hab mir ZWEI Bockis reingezogen, dann war mir schlecht.
Hab da 30 Minuten verplempert.
Ab Schwartenberg, Kilometer 270, lief es dann wieder.
Dazu zwei Stopps wegen kleiner Reparaturen, Funny und bisher noch nicht gehabt: Lenkerstöpsel ist auf den Gravelsektoren weggeflogen, musste ich suchen und Lenkerband neu wickeln.
Aber Nix gravierendes technisches passiert.
Und in der Woche ist in CZ zwischen 6-7 Uhr sowie in D nachmittags in Marienberg und Olbernhau echt Rush Hour.
Die restlichen 280 km war ich fast nonstop alleine on the road, bei den Tschechen auffällig viele Menschen im Wald, Pilzesuchen=Volkssport, auf deutscher Seite Nix, wohnen wahrscheinlich kaum noch mobile Menschen im Wald…
Es war ein phantastischer Tag auf dem Rad!
Ob ich das 25 nochmal mache?
Aktuell eher nicht, aber man weiß ja nie, wie der September und Anfang Oktober wird.
Also:
Falls noch wer Action für 2025 mit dem Rennrad sucht, checkt mal den Stoneman hier in Sachsen, Erzgebirge, da wird das Edel-Rennrad bei 18%igen Anstiegen und 90 kmh Abfahrten mal stabil gefordert, eine extreme und saugeile Herausforderung in Paradise Country
https://road.stoneman-miriquidi.com/
Ride On & don’t stop Training!
IMG_2025-08-13-082051.jpeg
Streckenlänge&Höhenmeter im Überblick
IMG_2025-08-13-082117.jpeg
Stempelstellen fast ausnahmslos an schönen Orten platziert
IMG_2025-08-13-082231.jpeg
Hoch wie ein Moped, runter wie‘ne Oma mit Rollator, Pidcock werd ich in diesem Leben nicht mehr…
IMG_2025-08-13-082211.jpeg
Höher gehts im Erzgebirge nicht mehr-knapp 1.250 m ü.M.