Wo wir gerade darüber geredet haben: der Formel 1 Kurs von Michelin, Sieger Jochen Rindt etc: solche Infos machen einfach Freude. Und über den Kurs geht die Tour.
Mal gespannt was bei den nächsten Bergetappen und Zeitfahren passiert. Wenn man heute mal wieder geguckt hat fährt ausser Vinegaard keiner mit wenn Pogacar am Berg antritt. Das wird wohl wieder auf den Zweikampf plus Best of the Rest hinauslaufen.
Wenn das noch ein echter Zweikampf werden soll muss Vingegaard erstmal 1:20 Rückstand aufholen. Die Chancen dafür stehen wohl wenn überhaupt auf Etappe 12 Donnerstag 17. ganz gut, erst 12km mit 7,8% zum Col Du Soulor und dann nochmal 7,8% über sogar 13,6km nach Hautacam im Schlussanstieg. vingegaard gewann dort die Etappe 2022.
Am Tag danach EZF 11km mit 650HM.
Nicht dass Pogi dort echte Schwächen hätte, aber wenn irgendwo dann sollte Vingegaard dort die Chance suchen was zu erreichen denke ich.
__________________
Grüße
Tri-K
__________________
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Und Vinegard kommt nicht weg, Pogi aber schon. Wenn er keinen Einbruch hat, ist der Sieger für mich gesetzt.
Gucken wir mal, IMHO macht es Vinegaard derzeit taktisch nicht unklug, wenig investieren und an Pogi dranbleiben. Das Klassement wird eh erst in den hohen Bergen gemacht und beim BZF gemacht.
Wenn Pogacar keinen großen Einbruch hat glaube ich aber nicht dass er schlagbar ist. Hat was von alten Zeiten mit Armstrong und Ulle. Plätze 1 und 2 relativ klar vergeben, dann wird es spannend beim Kampf um Platz 3.
Pogi macht das schon ziemlich cool. Er lässt sich bisher nicht provozieren. Noch nicht einmal hat er heute das Yellow Jersey verteidigt, obwohl er es hätte können. Das macht es noch überlegener und überlegter.
Alberto Contador war anscheinend der Erste auf gelb.
Pantani hatte doch schon in den 90er ein Bianchi in celeste-gelbem Design. Weiß aber nicht mehr, ob er das erst gefahren ist, als er selbst in gelb gefahren ist.