Na dann halt Feuer frei! Auf dass wir Europäer das größte Land der Erde, mit einem riesigen Atomwaffenarsenal und mit weltweiten Unterstützern, militärisch endlich mal in die Knie zwingen.
Für mich klingen deine Beiträge oft extrem/absolut gegen Russen. Du hast da ja mehrere Jahre dort gelebt, richtig?
Da frage ich mich, wann dieser Sinneswandel kam. Denn ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du da so viele Jahre dort leben konntest, wenn du so eine negative Meinung von den Russen hattest.
Ich bin jahrelang mit russischer Fahne auf meinen Tinkoff Trikots rumgefahren, hatte Gazprom Schalke Trikot und war für Nordstream 2. Der russische Staat hat sich in den letzten Jahren stark verschlimmert, nicht nur der Ukraine Krieg.
Mein Vater war auch beruflich oft in Russland, Geschäftsbeziehungen sind ja erstmal positiv, heute würde er da nicht mehr hinfahren.
Marco hat mit Sicherheit viele tolle Russen kennengelernt und seine Frau ist ja auch Russin. Kacke ist halt, wenn die falschen Leute immer mehr Macht bekommen, die Bedingungen immer schlechter werden und man final sogar seine Zelte abbrechen muss/sollte.
Ich bin jahrelang mit russischer Fahne auf meinen Tinkoff Trikots rumgefahren, hatte Gazprom Schalke Trikot und war für Nordstream 2. Der russische Staat hat sich in den letzten Jahren stark verschlimmert, nicht nur der Ukraine Krieg.
Mein Vater war auch beruflich oft in Russland, Geschäftsbeziehungen sind ja erstmal positiv, heute würde er da nicht mehr hinfahren.
Marco hat mit Sicherheit viele tolle Russen kennengelernt und seine Frau ist ja auch Russin. Kacke ist halt, wenn die falschen Leute immer mehr Macht bekommen, die Bedingungen immer schlechter werden und man final sogar seine Zelte abbrechen muss/sollte.
Srimmt ich sag mal so, gerade WEIL ich doert 30 Jahre gelebt habe, schreibe ich was ich schreibe. Ich kann das alles über meine Erfahrung vor Ort oder die Historie begründen, was ich gegen Russland nicht zwingend gegen Russen schreibe
Alte Maenner, Kriegstraumata, Hitler, Stalingrad, der Donbass und natuerlich Morbus Alzheimer in dem Zusammenhang - Biden, aehm, nein, Trump nutzt das sehr geschickt aus, hat ja Psychologen (Profis ;-) ), die ihm raten, wie man empathiebefreite und alzheimerkranke Altnazis zur Kasse bittet. Indem man sie mit ihren eigenen Waffen, mit ihren eigenen Krankheiten in den Wahnsinn treibt? Der eine, Trump, redet wirres Zeug, der andere, Putin, zermuerbt. Bis diese Altnazis aufgeben. Oder wegsterben. Und wenn es "Jahrzehnte" (so Pistorius, der auch Null an Einfluss hat trotz Beliebtheit und auch nicht durchblickt?) dauerte. Klingte strange, komisch amerikanisch womoeglich; passte aber zu Putins Sicht, der Europa "Entnazifizieren und Umerziehen" moechte (Quelle: ZDF, Februar 2022).
Halten wir fest: Trump und insb. Putin sind nicht richtig in der Birne, wir schon. Wir wissen aber nicht - im Gegensatz zu den beiden genannten, narzistisch-persoenlichkeitsgestoerten bzw. senil-schwachsinnigen Herren - was in drei Tagen los ist: wie kann das sein? Wenn es doch uns (EU und die UA) betrifft.
Hm.
P.S.: ich hoere morgen mit dem Bier trinken auf und mache dann wieder mehr Triathlon.
Hm, interessant. Hat sich das Verhältnis in den letzten 30J so verändert? Wäre dann ähnlich wie in der Politik.
Ich persönlich habe wenig mit Russen zu tun, daher für mich schwer zu beurteilen.
1991-99 waren die Amtszeiten Boris Jelzin. Daran denkt die russische Bevölkerung meines Wissens nach nicht so gerne zurück, im Unterschied zu den damaligen Oligarchen.
1991-99 waren die Amtszeiten Boris Jelzin. Daran denkt die russische Bevölkerung meines Wissens nach nicht so gerne zurück, im Unterschied zu den damaligen Oligarchen.
Das stimmt diese Periode war lustigerweise die einzige demokratische in der Geschichte der RF, das wird aber von den teilweise anarchischen Lebensumständen zugedeckt.
Russen sind überwiegend keine Demokraten, woher auch, weil da gibts Konsens und Zuhören und andere Standpunkte.