Vielleicht mal mit jemanden außerhalb deiner Buble
Auf die restlichen Stehsätze aus Moskau lohnt es sich nicht einzugehen, alles schon 1000 x widerlegt auch hier im Forum.
Ihr werdet der Ukraine eben nie verzeihen, dass Sie von der RF angegriffen wird
Die "Bubble" umfasste Anfang des Jahres ca. die Hälfte der deutschen Bevölkerung, welche Waffenlieferungen an die Ukraine ablehnt.
Zitat:
Eine heute (Jan. 2025) veröffentliche Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Ipsos zeigt, dass es in der Frage keine klare Mehrheit innerhalb der deutschen Bevölkerung gibt. Demnach würden 48 Prozent der Befragten der Aussage zustimmen, „Nein, Deutschland sollte keine weiteren Waffen mehr an die Ukraine liefern“. Das sind drei Prozent weniger als bei der vorherigen Umfrage im September 2024. Die Befürworter kommen unverändert auf 38 Prozent (14 Prozent „Weiß nicht/Keine Angabe“).
Die "Bubble" umfasste Anfang des Jahres ca. die Hälfte der deutschen Bevölkerung, welche Waffenlieferungen an die Ukraine ablehnt....
Etwas mehr als die Hälfte in GB hat für den Brexit gestimmt. Etwas mehr als die Hälfte hat wieder Trump gewählt. Das es Mehrheiten hat ist kein Garant für schlaue Entscheidungen.
Etwas mehr als die Hälfte in GB hat für den Brexit gestimmt. Etwas mehr als die Hälfte hat wieder Trump gewählt. Das es Mehrheiten hat ist kein Garant für schlaue Entscheidungen.
Als Ahnungsloser beobachte ich den Lauf der Dinge und denke mir meinen Teil: anfangs ging es im Helme, man wollte Putin mit Sanktionen in die Knie zwingen, Russland isolieren. Putin war mal krank, dann verrückt.
Vorgestern sah ich in einer Fernsehreportage, wie jemand in einer deutschen Grundschuld die Kleinsten auf "Katastrophen" und "die veränderte politische Weltlage" vorbereitet.
Mag jeder davon halten, was er will, mich überzeugt das genau gar nicht mehr
Das es Mehrheiten hat ist kein Garant für schlaue Entscheidungen.
Oder wie einer unsrer Mathelehrer zu sagen pflegte: "Nicht immer hat die Mehrheit recht".
Ich ziehe hier wieder die Brexitentscheidung heran....hier wurden aufgrund von populistischen Fehlinformationen vom Wähler eine Entscheidung getroffen, die sie in ihrer Tragweite und in ihren Zusammenhängen und Auswirkungen gar nicht überblicken konnten.
Davor muss selbst eine Mehrheit, praktisch vor sich selbst, geschützt werden.
In einer Demokratie wählt man Vertreter und erwartet von Ihnen, dass sie, besser informiert als der Durschnittsbürger, Entscheidungen zum Wohle aller treffen.
Ich ziehe hier wieder die Brexitentscheidung heran....hier wurden aufgrund von populistischen Fehlinformationen vom Wähler eine Entscheidung getroffen, die sie in ihrer Tragweite und in ihren Zusammenhängen gar nicht überblicken konnten.
Davor muss selbst eine Mehrheit, praktisch vor sich selbst, geschützt werden.
Nein, es gibt auch Basisdemokratie und die funktioniert ganz gut in der Schweiz. Dass die Leute zu dumm sind, um politische Entscheidungen zu treffen, ist für mich das Initial-Argument für Diktaturen.