Ich mag das sehr! Die Etappe ist lang und diese Beiträge kommen an sinnvollen Stellen. Das ist auch genau mein Verständnis von Öffentlich-Rechtlichem Rundfunk.
+1
Tour de France ist für mich mehr als der sportliche Wettbewerb. Die kulturellen, historischen und landschaftlichen Aspekte der jeweiligen Regionen bei den Etappen gehören dazu.
Würde mir bei manchen LD Übertragungen ähnliches wünschen.
Mir gefällt es auch, zumindest so wie das bei Eurosport läuft. Wenn gerade nichts passiert, wir mal eine Minute etwas erzählt und erklärt. Eine Reportage über käseproduktion wäre mir dann auch Zuviel, besonders wenn dann genau dann etwas passiert.
Ich mag das auch.
Auch Käseproduktion interessiert mich sehr.
Käse essen auch.
Die Übertragung ist eigentlich lange genug für verschiedene Aspekte.
Ich persönlich würde mir etwas mehr "Nerd"-Wissen aus der Fahrradwelt wünschen und könnte ebenfalls gut auf Antwerpes und Käse verzichten.
Richtig ist aber auch, dass das öffentlich-rechtliche Fernsehen einen Bildungsauftrag hat. Also ist es zumindest nicht ganz Fehl am Platz.
Gänzlich falsch ist aber jedoch Hajo Seppelt. Ist aber auch nur meine Meinung.
Ich finde genau das klappt bei Eurosport. Sportliche Vorgänge erstehen im Vordergrund,. Dazu Anekdoten von früher, Landschaft und Schlösser, Tech-Kram, Interviews und natürlich Jens Voigt auf dem Motorrad (Bäck tu se Kommentätas!). Nebenbei aber immer das Renngeschehen im Hintergrund.
Richtig ist aber auch, dass das öffentlich-rechtliche Fernsehen einen Bildungsauftrag hat. Also ist es zumindest nicht ganz Fehl am Platz.
Gänzlich falsch ist aber jedoch Hajo Seppelt. Ist aber auch nur meine Meinung.
du sagst es selber:
- lang genug für verschiedene Aspekte
- Bildungsauftrag
- Nerdwissen
- Geschmäcker verschieden
Das kannst du alles auch als Begründung für eine kritische Auseinandersetzung anführen. Ich denke dass Seppelt unbedingt dazugehört. Unkritisches Bejubeln von möglicherweise ausserirdischen Leistungen war vorgestern.
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Ich bin auch grosser Fan französischer Ess- und Baukultur, find da aber manchmal den Schwerpunkt zu groß und würde mir auch (noch) mehr andere , vor allem sportliche, Inhalte wünschen. Aber das es überhaupt so viele Aspekte gibt, finde ich schon mal gut.
Seppelt wurde auch im Podcast kritisiert, weil er wohl sehr neblige unkonkrete Verdächtigungen platziert hat. Das fände ich nicht gut, kann dazu aber konkret nix sagen, weil ich es nicht selbst gesehen habe.
Ich finde aber schon, das Doping und Seppelt seinen Platz haben sollte, wegen Vergangenheit und auch Gegenwart des Radsports.
Ich bin auch grosser Fan französischer Ess- und Baukultur, find da aber manchmal den Schwerpunkt zu groß und würde mir auch (noch) mehr andere , vor allem sportliche, Inhalte wünschen. Aber das es überhaupt so viele Aspekte gibt, finde ich schon mal gut.
Seppelt wurde auch im Podcast kritisiert, weil er wohl sehr neblige unkonkrete Verdächtigungen platziert hat. Das fände ich nicht gut, kann dazu aber konkret nix sagen, weil ich es nicht selbst gesehen habe.
Ich finde aber schon, das Doping und Seppelt seinen Platz haben sollte, wegen Vergangenheit und auch Gegenwart des Radsports.
Ich hatte mir von seinen neuesten "Enthüllungen" auch mehr Handfestes erwartet.
Trotzdem hat er leider auch so seine Berechtigung und daran ist der Radsport selbst schuld...