Zitat:
Zitat von spanky2.0
Sorry, ich hab es gestern nicht gesehen und stehe grad etwas aufm Schlauch von wem jetzt die Rede war?
Florian Lipowitz?
|
Ich zumindest meinte den. Und hatte im Vorfeld auch schon gutes über Ihn und seine aktuelle Form gehört, aber halt auch die Tendenz, da jetzt gleich den neuen potentiellen Toursieger auszurufen. Und ich finde, da darf es auch mal Hoffnung und Bewunderung für deutlich weniger Classement-Chancen geben.
Beim Lauf heute morgen habe ich übrigens den Junkmilespodcast gehört mit einer, wie ich fand vielleicht etwas überzogenen aber doch treffenden, Kritik an der ARD-TdF Berichterstattung.
Neben der Sinnhaftigkeit der beständigen Suche nach einem deutschen Toursieger in einem möglichst deutschen Team wurde auch in Frage gestellt, wieviele ZuschauerInnen denn wirklich noch die Baugeschichte der schönsten Schlösser der Loire sehen wollen oder ob die Liveberichterstattung durch Michael Antwerpes aus dem Kuhstall mit Details über die lokale Käsezubereitung noch zeitgemäß sei.
Ob die Etappen nicht mittlerweile auch schon von Anfang an spannend genug wären, so dass man genug Sportliches zu berichten hätte für ein Publikum, dass daran auch wirklich interessert sei. Die den seeligen Ulle-Zeiten nachtrauernden Väter würden ja sowieso einschlafen.
Bei mir hat das wohlige Kindheitserinnerungen getriggert. Der nachmittägliche mehrstündige Tiefschlaf während Frühjahsklassikern, TdF-Bergetappen und auch Formel 1-Übetragungen gehörte zum entspannenden Wochenendritual meines alten Herrn. Leider bewirkte der Versuch, das Programm umzuschalten, um Captain Future zu schauen, dann meist ein sofortiges Aufwachen.