Hallo,
noch jemand am Sonntag am Start?
Als Erststarter dort die übliche Frage : jemand ne Ahnung wie die Wassertemperatur in der Mosel ist? Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass es in der Vergangenheit schon Neoverbot gab?
Moe
mittlerweile ist Race-Week. Hat wer von euch eine zuverlässige Seite für die aktuelle Wassertemperatur der Mosel? Habe aktuell alles zwischen 20 und 26,1 Grad gefunden
PS: sorry für Doppelfrage. Hatte Thread länger nicht aktualisiert
Hallo,
noch jemand am Sonntag am Start?
Als Erststarter dort die übliche Frage ��: jemand ne Ahnung wie die Wassertemperatur in der Mosel ist? Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass es in der Vergangenheit schon Neoverbot gab?
Moe
Nicht in der Mosel, das war im See. Selbst unser Freibad hat nur 22 Grad, da glaube ich nicht an ein Neoverbot in der Mosel. Nicht zu viele Körner auf dem flachen Anfang der Radstrecke verschießen. Viel Erfolg und Spaß! Bin „leider“ dieses Jahr in Hamburg.
Die Station in Palzem ist auf jedenfall die nächstgelegene Station zum Schwimmstart. Bis nach Remich sind es von da vielleicht 5km. Da es aber aktuell sehr viel regnet, sollte die Temperatur noch ein bisschen sinken.
Das stimmt - das war das Jahr im See (wegen Blaualgen).
2 (oder 3?) Jahre vorher gab es aber auch schon einen Duathlon, weil durch Starkregen an den Vortagen die Mosel zu viel Wasser/Strömung hatte und dadurch zu viel Treibgut mitführte.
Aber das lag nicht an der Wassertemperatur.
Das stimmt - das war das Jahr im See (wegen Blaualgen).
2 (oder 3?) Jahre vorher gab es aber auch schon einen Duathlon, weil durch Starkregen an den Vortagen die Mosel zu viel Wasser/Strömung hatte und dadurch zu viel Treibgut mitführte.
Aber das lag nicht an der Wassertemperatur.
Duathlon war 2016..... war lange Zeit meine Bestzeit auf der Mitteldistanz weil laufen statt schwimmen.....