Zitat:
Zitat von FloRida82
Felix der Große stellt sich vor die laufende Kamera und sagt (den genauen O-Ton tu ich mir nicht mehr an...) "....we have a problem" als sei er der Leiter des World Food Programme (der hat echte Probleme).
Warum tut er das?
Ist ein Triathlon im Hochsommer. Handel mit es!
|
Bildzeitungsniveau? Ich nehme ein Zitat, dass völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist und nehme das als Argument?
Dass der Kanal zu warm ist für Neo, bezeichnet er als "bad news". Was er als "we have a problem" bezeichnet ist das Niedrigwasser im Donau, welches verhindert, dass Flutungen stattfinden (was wohlgemerkt für den Schiffsverkehr tatsächlich ein Problem ist, da der dadurch gestoppt ist) und dadurch halt kein kühleres Frischwasser reinkommt.
Er hat an keiner Stelle gesagt, dass das Schwimmen abgesagt werden muss, sondern halt für die AGler die schlechte Nachricht rausgegeben, dass wohl Neoverbot ist. Findet niemand toll, aber ich bin mir sicher, dass jedem klar ist, dass das passieren kann (also ich hoffe es zumindest - letztes Jahr in Ingolstadt bei der MD war kurzfristig Neopflicht und dann waren die Leihneos ganz schnell ausgebucht, da frage ich mich eher, warum die Leute ihren Neo nicht eingepackt hatten).
Man kann der Challenge genug Vorwürfe machen, warum z.B. man es nicht hinbekommen will, den Marathon die korrekte Länge zu verpassen (was problemlos möglich wäre) und dass man natürlich extrem auf den Event-Charakter setzt, aber sich jetzt daran aufzuziehen, dass hier die Aussage rausgegeben wird, dass wohl Neoverbot ist und man das als schlechte Nachricht für die AG bezeichnet... naja, kann jeder selbst beurteilen.
Wenn Neoverbot kommt, ist es so und ich werde den Wettkampf trotzdem mit Freude angehen, auch wenn ich natürlich langsamer sein werde. Who cares bei nem AGler, der weit weg von irgendwelchen relevanten Zeiten ist?