gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 1910 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2025, 08:35   #15273
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Bandstromfanatiker .
?.......................
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2025, 08:53   #15274
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Google-Kyi
Bandstrom (oder auch Bandenergie) bezeichnet die kontinuierliche Stromlieferung, die zur Deckung des konstanten Grundbedarfs an elektrischer Energie benötigt wird. Dieser Grundbedarf ist die konstante Strommenge, die rund um die Uhr, also 24 Stunden am Tag, benötigt wird. Bandstrom wird oft von Kraftwerken bereitgestellt, die über eine hohe Auslastung und ständige Verfügbarkeit verfügen, wie beispielsweise Kernkraftwerke, Kohlekraftwerke oder Laufwasserkraftwerke
Alt 27.06.2025, 09:32   #15275
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Google-Kyi
Bandstrom (oder auch Bandenergie) bezeichnet die kontinuierliche Stromlieferung, die zur Deckung des konstanten Grundbedarfs an elektrischer Energie benötigt wird. Dieser Grundbedarf ist die konstante Strommenge, die rund um die Uhr, also 24 Stunden am Tag, benötigt wird. Bandstrom wird oft von Kraftwerken bereitgestellt, die über eine hohe Auslastung und ständige Verfügbarkeit verfügen, wie beispielsweise Kernkraftwerke, Kohlekraftwerke oder Laufwasserkraftwerke
Oh schade - und ich hatte gedacht, die Erfindung des Bäänd-Stroms hatte was mit Bob Dylans Wechsel zur elektrischen Gitarre zu tun. (TEUFELSWERK!)
Alt 27.06.2025, 12:42   #15276
MattF
Szenekenner

OK ich hatte "Bandstromfanatiker" in Google eingegeben und da kamen Null Treffer, außer deinem Beitrag
Alt 27.06.2025, 13:04   #15277
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
OK ich hatte "Bandstromfanatiker" in Google eingegeben und da kamen Null Treffer, außer deinem Beitrag
Damit bist Du offiziell der Entdecker, der entdeckt, dass ich der Entdecker eines neuenteckten Wortes bin. Wenn´s nichtmal googel kennt...Heureka!
Alt 01.07.2025, 09:06   #15278
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Ansturm der Superreichen: Zu Bezos' XXL-Hochzeit landen 95 Privatjets in Venedig

Darin:

Das sind mehr als zum Beispiel beim G-7-Gipfel 2025 in Kanada, bei dem "nur" 62 Privatjets unterwegs waren.

Wichtig ist: Ich Wurst habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich mal mit 250 anderen Personen in einen Ferienflieger quetsche
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2025, 11:28   #15279
craven
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ansturm der Superreichen: Zu Bezos' XXL-Hochzeit landen 95 Privatjets in Venedig
[...]
Wichtig ist: Ich Wurst habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich mal mit 250 anderen Personen in einen Ferienflieger quetsche
Gleiche Baustelle, anderes Beispiel: Mein lieber Rasen im Garten ist inzwischen auf der Partnerbörse für Trockenblumen unterwegs, kommt aber wegen seiner gelben Farbe dort nicht gut an. Und alles nur, weil ich mich weigere, mit gutem Trinkwasser die Erde zu wässern. Und während ich dem sterbenden Rasen zuschaue kommt im Radio die Info, dass BASF und andere noch immer unbegrenzt Grundwasser entnehmen dürfen und dies in rauhen Mengen auch tun..
Manchmal, aber wirklich nur manchmal, frage ich mich schon, ob all meine persönlichen Einschränkungen eigentlich was bringen. Aber dann erinnere ich mich daran, dass ich mienen Kindern beibringe, dass auch kleine Dinge großes bewirken können und steter Tropfen jeden Stein höhlt
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2025, 11:54   #15280
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Und während ich dem sterbenden Rasen zuschaue kommt im Radio die Info, dass BASF und andere noch immer unbegrenzt Grundwasser entnehmen dürfen und dies in rauhen Mengen auch tun..
Manchmal, aber wirklich nur manchmal, frage ich mich schon, ob all meine persönlichen Einschränkungen eigentlich was bringen.

Würde die BASF das nicht machen, könntest du div. Dinge des täglichen Lebens evtl. nicht mehr kaufen oder die würden teurer.....

Klar kann man auch den Bauern in der Rheinebene verbieten Grund oder Rheinwasser fürs Gemüse zu nutzen, es gäbe dann halt kein Gemüse, weil das verdorrt wie dein Rasen......

P.s.: Ansonsten hatten wir das aber auch schon oft, die persönliche Entscheidung bringt nichts, die Politik muss die Vorgaben machen, z.b. wie viel Wasser darf verbraucht werden, wie viel CO2 emittiert....
Antwort

Themen-Optionen