Ich habe sowohl 2021 als auch 2022 die Radabgabe mit dem Auto erledigt. Im Jahr 2023 habe ich einen Bekannten belgeitet. Ich bin selbst aus Frankfurt und kann sagen, dass es in keinem der Jahre zu Problemen mit den Parkplätzen beim Bike Check-in kam, da auf dem Sehring Gelände direkt am See geparkt werden kann. Am Einlass zieht es sich allerdings hin und wieder, da jedem Auto händisch ein Parkschein für ein paar Euro verkauft wird (ich glaube 5, weiß es aber nicht mehr). Vielleicht habe ich all die Jahre aber auch zufällig die Stoßzeiten verpasst
Am Renntag würde ich allerdings die Shuttlebusse nehmen. Oder man sagt seinem Fahrer gleich, dass man in der PKW Schlange zu See aussteigt und läuft. Das ist am Morgen chaotisch.
Sidenote: In beiden Jahren 2021 und 2022 sind meine Shuttlebusse nicht bis direkt zum See gefahren. Einmal wurden wegen Verkehrschaos an der Einmündung alle an der Bundesstraße raus gelassen. Im anderen Jahr gab es einen Unfall auf der Anfahrtsstrecke und unser Busfahrer hat sich verfahren. Ich hatte entsprechend jedes Jahr maximal Stress. Also idealerweise direkt den erste Bus nehmen, um wirklich genügend Puffer zu haben oder mit der Bahn anreisen und einen Elektroroller mieten
Wir sehen uns am Start