gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 929 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2025, 19:06   #7425
Trimichi
Szenekenner

Vllt sollte man noch ergaenzen, dass die Tarnkappenform unbedingt notwendig war wegen der Luftabwehr im Iran ganz zu Schweigen von den ganz vielen iranischen Jagdfliegern.

Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2025, 19:11   #7426
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Die Karte zeigt die amerikanischen Militärstützpunkte im Nahen Osten (nicht alle) an der Grenze zum Iran. Der Iran stellt halt Richtung Osten diesbezüglich geopolitisch Sperrgebiet für das USA Militär dar, ist über die Belt Road Initiative an den Osten bis Asien / China angebunden und besitzt relevante Öl- und Gasvorkommen, die wegen der Sanktionen vor allem nach Asien und Länder des Südens gehen. Eine "Übernahme" ins westliche Lager steht seit langem im politischen Strategiekonzept der USA.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg usa-armee.jpg (89,3 KB, 107x aufgerufen)

Geändert von qbz (23.06.2025 um 19:46 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2025, 20:28   #7427
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, wir sind wieder im 19.Jhrdt. nur die Waffen sind besser. Daher ist das Geld für die Nachrüstung in Europa so notwendig.
Von mir aus kann jeder in dem Jahrhundert leben, wie ihm wohl ist. Von mir aus kann man zurück ins alte Testament. Auf Bäumen leben und in Höhlen. Es juckt mich nicht.

Aber bitte nicht mir sagen wollen, in welchem Jahrhundert ich leben soll. Und auch wenn es aus allen Kanälen schallt, dass man Aufrüsten soll: es ist der falsche Weg.
Die Verantwortung liegt in der Politik, Lösungen zu finden. Krieg ist deren Versagen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2025, 21:27   #7428
Trimichi
Szenekenner

Apostolische Sukzession und Aristoteles versus Gleichheit, Buddhismus und Martin Luther? Sicher duerfen die alten Eliten (Kaiser und Kirche) mit den Emporkoemmlingen zusammen gegen den Humanismus, die Menschrechte und gegen die Menschlichkeit kaempfen? Leider sind die Reibungsverluste zu hoch. Keine der beiden Seiten moechte aufgeben. Das projeziert sich auf die Weltkarte? Mit Trump (unberechenbar), Putin (eiskalt) und Netanyahu (entschlossen) als Katalysatoren? Es kann uns doch z.B. voellig egal sein, ob im Iran Kopftuch getragen wird. Wer regt sich auf ueber Schottenrock oder auch Lederhose, Tracht und Dirndl (am Oktoberfest) im Iran? Muss man auch mal so sehen? Von wegen wer in welchem Jahrhundert zu leben hat? Sagen wir mal Hormus ist dicht. Schlecht fuer den Handel, gut fuers Klima (Konsum sinkt)? Sagen wir mal im Nahen Osten brennts grossflaechig? Nix mehr Oel/Gas-Appetit (Stichwort: Pedro Dollar) und Wald, Tiere und Pflanzen gehen auch nicht so arg kaputt mit der Wueste als idealer Kriegsschauplatz? Russland, USA, Kanada, auch Europa haben Waelder. Usw. Vllt hat man sich darauf verstaendigt? China (Xi Jinping/brutal) ist auch dabei? Dafuer verzichtet China auf einen Krieg/Ueberfall gegen/auf Taiwan. Letzeres wuerde dem Ami und auch Trump gar nicht gefallen, soviel steht fest.

Nur der Versuch zu framen (einordnen heisst das heute). Wird wohl wieder alles teurer.

Geändert von Trimichi (23.06.2025 um 22:10 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2025, 22:36   #7429
FloRida82
Szenekenner

Benutzerbild von FloRida82

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Von mir aus kann jeder in dem Jahrhundert leben, wie ihm wohl ist. Von mir aus kann man zurück ins alte Testament. Auf Bäumen leben und in Höhlen. Es juckt mich nicht.

Aber bitte nicht mir sagen wollen, in welchem Jahrhundert ich leben soll. Und auch wenn es aus allen Kanälen schallt, dass man Aufrüsten soll: es ist der falsche Weg.
Die Verantwortung liegt in der Politik, Lösungen zu finden. Krieg ist deren Versagen.
Ach komm. Ein bisschen naiv oder? Sollen wir Gefängnisse abschaffen weil Verbrechen der falsche Weg sind.
Natürlich ist Krieg falsch. Gäbe es in Europa aber keinen Panzer, wärst du möglicherweise bereits "kekov#" und ich "FloRidarov82".
FloRida82 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2025, 22:50   #7430
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von FloRida82 Beitrag anzeigen
Ach komm. Ein bisschen naiv oder? Sollen wir Gefängnisse abschaffen weil Verbrechen der falsche Weg sind.
Natürlich ist Krieg falsch. Gäbe es in Europa aber keinen Panzer, wärst du möglicherweise bereits "kekov#" und ich "FloRidarov82".
Na und. Dann wärt ihr im Triathlon wenigstens schneller aufgrund der staatlich verordneten medizinischem Unterstützung.

Zum eigentlichen Thema: Iran hat heute mit Vorankündigung auf die USA geschossen, als Vergeltung.

Ist so, als ob der Grosse das gefährliche Spielzeug des Kleinen kaputt macht. Und daraufhin der Kleine dem Grossen vorher sagt, "Ich versuche dir jetzt eine Schelle von rechts zu geben, du kannst abwehren und ich stehe nicht dumm und tatenlos vor den anderen da." OK.

Jetzt sind beide "quit" und es könnte wieder verhandelt werden. Nicht schlecht gelöst.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2025, 01:07   #7431
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
.....
Ist so, als ob der Grosse das gefährliche Spielzeug des Kleinen kaputt macht. Und daraufhin der Kleine dem Grossen vorher sagt, "Ich versuche dir jetzt eine Schelle von rechts zu geben, du kannst abwehren und ich stehe nicht dumm und tatenlos vor den anderen da." OK.

Jetzt sind beide "quit" und es könnte wieder verhandelt werden. Nicht schlecht gelöst.
Die Frage stellt sich, ob der Grosse tatsächlich ein Spielzeug kaputt gemacht hat, und nicht auch nur eine symbolische Show abgezogen hat, bei der vorher der Kleinere gewarnt worden ist, worauf der adäquat antwortet. Man kennt es vom Wrestling, von dem Trump ein Fan ist.

Shayrat Redux? Trump's 'Invisible' Fleet Leaves Mirage of 'Devastation' in Iran

Geändert von qbz (24.06.2025 um 01:15 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2025, 05:30   #7432
FloRida82
Szenekenner

Benutzerbild von FloRida82

Ah...Wrestling.

Gab es schon mal. Die "Desert Storm" Matches. Hulk Hogan gegen die Combo aus Sgt. Slaughter und The Iorn Sheik (dann Col. Mustafa).

Gleich mal wieder die guten alten VHS-Kassetten suchen. (Wer hat eigentlich noch einen Videorekorder)?
FloRida82 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen