Einen Krieg gegen den Iran anzufangen, wo man nicht weiss, wie er weitergeht und wo er endet, finde ich irrational und kriminell.
...
Ich bin gespannt, wie der Ölpreis auf die US-Bombardierung reagiert, nachdem er seit den israelischen Angriffen schon von 60 auf > 75 Dollar/Barrel gestiegen ist. Der Westen schadet sich damit wieder mal wirtschaftlich selbst, Stichwort Inflation.
Auf welche Ölsorte bezieht sich, ausgehend vom 12.6., der Anstieg von 60 auf über 75 Dollar/Barrel?
Ich stehe da, obwohl ich eigentlich denke(was natürlich nix zu sagen hat), dass ich etwas in der Materie drinne bin, etwas auf dem Schlauch. Brent, WTI, Salatöl?
... bei Satz eins sind wir, rational - irrational mal außen vor, aber wieder beisammen. Geht gar nicht wie viele Bomben letzte Nacht wieder auf der Ukraine und den anderen Ländern abgeladen wurden.
Geändert von Chen Lu (22.06.2025 um 12:55 Uhr).
Grund: Wortdoppelung - sorry
Auf welche Ölsorte bezieht sich, ausgehend vom 12.6., der Anstieg von 60 auf über 75 Dollar/Barrel?
Ich stehe da, obwohl ich eigentlich denke(was natürlich nix zu sagen hat), dass ich etwas in der Materie drinne bin, etwas auf dem Schlauch. Brent, WTI, Salatöl?
Sehr witzig, natürlich Salatöl. Schade für Dich, wenn Du solche Gelegenheiten verpasst.
Man landetmit diesem Link übrigens (wenig überraschend) auf den nervigen (Möchtegern-)nachdenkseiten mit dem (Möchtegern-)“Journaliste“ Berger.
Hallervorden hat nur unterschrieben und dient hier als Lockvogel.
Sehr witzig, natürlich Salatöl. Schade für Dich, wenn Du solche Gelegenheiten verpasst.
Nix für ungut ,
also korrigieren wir, also ich - ich hätte mich gefreut, wenn Du das gemacht hättest - mal präzise den Ölpreisanstieg bei den maßgeblichen Brent von 68 auf rund 75 Dollar/Barrel.
... 60 auf über 75 hört sich natürlich dramatischer an, ist aber bewusst - nur Du weißt es - oder unbewusst schlichtweg falsch.
Wenn de die dazugedichteten 13,xxx Prozent, sowas ist nicht korrekt , natürlich spenden möchtest. Gerne
"In Deutschland ist die Unterstützung des russischen Einmarsches als Billigung eines Angriffskrieges nach § 140 Nr. 2 StGB i. V. mit § 138 Abs. 1 Nr. 5 StGB und § 13 VStGB strafbar. Die Strafbarkeit könnte schon dann vorliegen, wenn man ein „Z“ auf sein Auto klebt."
Mit Luftschlägen bekommt man keinen Regimewechsel, wie soll es denn weitergehen und wie bekommt man einen Regimewechsel?
Der Iran hat jetzt die Führerbunker Option schmachvolle Kapitulation oder Kampf bis Untergang, sie werden letzteres machen der Rest ist eine Funktion der Zeit
Nix für ungut ,
also korrigieren wir, also ich - ich hätte mich gefreut, wenn Du das gemacht hättest - mal präzise den Ölpreisanstieg bei den maßgeblichen Brent von 68 auf rund 75 Dollar/Barrel.
... 60 auf über 75 hört sich natürlich dramatischer an, ist aber bewusst - nur Du weißt es - oder unbewusst schlichtweg falsch.
Das sind doch alles Einwände, die den deutlichen Erdölanstieg wegen des USA-Israel-Iran-Krieges nicht widerlegen und seine klare weltweite inflationäre Wirkung, und irrelevante Haarspaltereien. Ausserdem bleibst Du selbst unpräzise, weil der Schlusskurs am Fr. bei 77,27 lag (und nicht bei 75) und er seit den Drohungen aus den USA / Israel an den Iran, das evtl. ein Israel-Iran Krieg kommen könnte, er vom Tiefpunkt Anfang Mai von 59,X wieder anstieg bis jetzt am Freitag auf 77,27. Am Montag dürfte er noch deutlich höher eröffnen.