gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 924 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2025, 12:52   #7385
Chen Lu
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Einen Krieg gegen den Iran anzufangen, wo man nicht weiss, wie er weitergeht und wo er endet, finde ich irrational und kriminell.
...
Ich bin gespannt, wie der Ölpreis auf die US-Bombardierung reagiert, nachdem er seit den israelischen Angriffen schon von 60 auf > 75 Dollar/Barrel gestiegen ist. Der Westen schadet sich damit wieder mal wirtschaftlich selbst, Stichwort Inflation.
Auf welche Ölsorte bezieht sich, ausgehend vom 12.6., der Anstieg von 60 auf über 75 Dollar/Barrel?
Ich stehe da, obwohl ich eigentlich denke(was natürlich nix zu sagen hat), dass ich etwas in der Materie drinne bin, etwas auf dem Schlauch. Brent, WTI, Salatöl?

... bei Satz eins sind wir, rational - irrational mal außen vor, aber wieder beisammen. Geht gar nicht wie viele Bomben letzte Nacht wieder auf der Ukraine und den anderen Ländern abgeladen wurden.

Geändert von Chen Lu (22.06.2025 um 12:55 Uhr). Grund: Wortdoppelung - sorry
Chen Lu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2025, 13:32   #7386
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Chen Lu Beitrag anzeigen
Auf welche Ölsorte bezieht sich, ausgehend vom 12.6., der Anstieg von 60 auf über 75 Dollar/Barrel?
Ich stehe da, obwohl ich eigentlich denke(was natürlich nix zu sagen hat), dass ich etwas in der Materie drinne bin, etwas auf dem Schlauch. Brent, WTI, Salatöl?
Sehr witzig, natürlich Salatöl. Schade für Dich, wenn Du solche Gelegenheiten verpasst.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg chart.jpg (27,6 KB, 101x aufgerufen)
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2025, 13:41   #7387
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Ich finde es interessant, wie jetzt die deutsche Justiz mit der Strafanzeige gegen Merz von Didi Hallervorden u.a. umgehen wird: Strafanzeige gegen Bundeskanzler Friedrich Merz
Man landetmit diesem Link übrigens (wenig überraschend) auf den nervigen (Möchtegern-)nachdenkseiten mit dem (Möchtegern-)“Journaliste“ Berger.
Hallervorden hat nur unterschrieben und dient hier als Lockvogel.
Alt 22.06.2025, 13:57   #7388
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
.....
Hallervorden hat nur unterschrieben und dient hier als Lockvogel.

Im letzten Jahr publizierte er als "Lockvogel" der Nachdenkseiten das Gedicht: "Gaza, Gaza." Alter, manipulierter Mann.
Hallervorden: Gaza, Gaza

Geändert von qbz (22.06.2025 um 16:00 Uhr).
Alt 22.06.2025, 14:06   #7389
Chen Lu
Szenekenner

Zitat:
Sehr witzig, natürlich Salatöl. Schade für Dich, wenn Du solche Gelegenheiten verpasst.
Nix für ungut ,
also korrigieren wir, also ich - ich hätte mich gefreut, wenn Du das gemacht hättest - mal präzise den Ölpreisanstieg bei den maßgeblichen Brent von 68 auf rund 75 Dollar/Barrel.
... 60 auf über 75 hört sich natürlich dramatischer an, ist aber bewusst - nur Du weißt es - oder unbewusst schlichtweg falsch.

Wenn de die dazugedichteten 13,xxx Prozent, sowas ist nicht korrekt , natürlich spenden möchtest. Gerne
Chen Lu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2025, 14:10   #7390
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
"In Deutschland ist die Unterstützung des russischen Einmarsches als Billigung eines Angriffskrieges nach § 140 Nr. 2 StGB i. V. mit § 138 Abs. 1 Nr. 5 StGB und § 13 VStGB strafbar. Die Strafbarkeit könnte schon dann vorliegen, wenn man ein „Z“ auf sein Auto klebt."

Ich finde es interessant, wie jetzt die deutsche Justiz mit der Strafanzeige gegen Merz von Didi Hallervorden u.a. umgehen wird: Strafanzeige gegen Bundeskanzler Friedrich Merz
Sie wird ihn zurücklegen mangels Tatbestand
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2025, 14:16   #7391
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Mit Luftschlägen bekommt man keinen Regimewechsel, wie soll es denn weitergehen und wie bekommt man einen Regimewechsel?
Der Iran hat jetzt die Führerbunker Option schmachvolle Kapitulation oder Kampf bis Untergang, sie werden letzteres machen der Rest ist eine Funktion der Zeit
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2025, 14:50   #7392
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Chen Lu Beitrag anzeigen
Nix für ungut ,
also korrigieren wir, also ich - ich hätte mich gefreut, wenn Du das gemacht hättest - mal präzise den Ölpreisanstieg bei den maßgeblichen Brent von 68 auf rund 75 Dollar/Barrel.
... 60 auf über 75 hört sich natürlich dramatischer an, ist aber bewusst - nur Du weißt es - oder unbewusst schlichtweg falsch.
Das sind doch alles Einwände, die den deutlichen Erdölanstieg wegen des USA-Israel-Iran-Krieges nicht widerlegen und seine klare weltweite inflationäre Wirkung, und irrelevante Haarspaltereien. Ausserdem bleibst Du selbst unpräzise, weil der Schlusskurs am Fr. bei 77,27 lag (und nicht bei 75) und er seit den Drohungen aus den USA / Israel an den Iran, das evtl. ein Israel-Iran Krieg kommen könnte, er vom Tiefpunkt Anfang Mai von 59,X wieder anstieg bis jetzt am Freitag auf 77,27. Am Montag dürfte er noch deutlich höher eröffnen.

Geändert von qbz (22.06.2025 um 14:55 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen